Lokalrunde – taz Podcast aus Hamburg und Berlin

Was geht in Hamburg und Berlin – auf den Straßen, an den Kneipentresen und in den Parlamenten? Katharina Schipkowski (taz Nord) und Erik Peter (taz Berlin) sprechen über das politische Stadtgeschehen.

https://lokalrunde.podigee.io/

subscribe
share





episode 42: Von Ossi zu Wessi


Zum Mauerfall-Jubiläum ein persönlicher Rückblick auf die Zeit nach der Wende

Für den einen war Linkssein ganz klar mit dem antifaschistischen Staat DDR verbunden. Für die andere war Che Guevara in Argentinien gefühlt näher als das ehemals sozialistische Ostdeutschland. Ein persönliches Gespräch über Erinnerungen an den Mauerfall, die Unsicherheit nach der Wende und linke Identität als Ossi oder Wessi.

???? Zum Weiterlesen:

Hashtag #baseballschlägerjahre bei Twitter

Schwerpunkt "30 Jahre friedliche Revolution" auf taz.de

???? Dir gefällt, was du hörst, und das möchtest du Katharina und Erik zeigen? Unterstütze jetzt die taz-Podcasts über taz zahl ich!

???? Die anderen Podcasts der taz findest du hier: Specht hat Recht, wo unkonventienell diskutiert wird, und Weißabgleich, einen Podcast von PoC für PoC.


share







 2019-11-04  23m