WORK IS NOT A KINDERSPIEL

Zwei Frauen in der Rush Hour ihres Leben. Zwischen Kind und Kegel, Job und Feminismus, Stadt und Land sinnieren Katarina Uphoff und Sandra Lachmann über Herausforderungen von Eltern in der Arbeitswelt, über großen Fragen nach dem 40. Geburtstag und kleine Anekdoten aus dem Alltag.

http://www.notakinderspiel.de

subscribe
share






#21 Einzelkinder und übergriffige Männer


„Ein Kind ist kein Kind“ - über diesen Satz hat sich Katarina in den vergangenen Monaten mehr als einmal geärgert. Und gemerkt, wie sehr äußere Einflüsse manchmal den persönlichen Blick auf die eigene Familienplanung versperren. Bei Sandra war jüngst auch etwas versperrt: der Fahrradweg. Wie diese und zwei andere groteske öffentliche Erlebnisse mit Männern sie wieder einmal hilflos spüren ließen, dass sie als Frau am Ende doch immer den Kürzeren zieht, hört ihr in dieser Folge. Wir sprechen über die Frage, ob Privates manchmal doch öffentlich sein sollte, über die manchmal viel zu unbekannte Welt außerhalb der eigenen Instagram-Bubble, über Sprachlosigkeit im Schlafanzug und über eine Fehlgeburt. Eine Folge für Eltern, die kein „nur“ im Satz „Ich habe ein Kind“ unterbringen wollen, und für Frauen, die sich sich im Bus auch schon weggesetzt haben, als sich ihr Sitznachbar unangenehm breit gemacht hat - und das so nicht mehr wollen. Und für alle anderen auch! Viel Freude beim Hören. Wenn's gefällt, lasst uns sich auch gern eine Bewertung da... MEHR VON UNS IM NETZ www.instagram.com/notakinderspiel 
 www.wortkonfetti.de SO ERREICHT IHR UNS
 antworten@notakinderspiel.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 4, 2019  41m