Die Elite - Das Laberzin

Live aus dem Stuttgarter Talkessel mit reichlich Wahnsinn im Gepäck kommt Stuttgarts bester Podcast! Seit 2016 sind wir ein sympathischer Podcast aus Stuttgart, das heißt, wir sprechen gemeinsam in Mikrophone und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Wozu auch, wir haben einen Poppschutz. Natürlich kann man das Ganze auch einfach für eine Verschwörung halten, aber immerhin eine praktische und keine Theorie!

https://dieelite.org

subscribe
share






Check Deine Maxime!


Ja, wir haben uns mal wieder eines dieser „Heißes Eisen“ – Themen rausgesucht und versuchen uns daran, nicht allen Menschen vors Schienbein zu treten. Wer ein Feuerwerk an zynischen Kirchengags erwartet ist hier allerdings genauso falsch wie der strenge Gläubige.

https://archive.org/download/checkdeinemaxime/Check%20deine%20Maxime.mp3

Download mp3

Wir haben es getan. Tatsächlich haben wir uns mit dem Themenkomplex Glauben, Religion und Kirche beschäfftigt und daraus eine Folge gemacht. Anstoß war tatsächlich ursprünglich die im Podcast erwähnte Kirche, die gerne als Ort für alles mögliche genutzt werden darf. „Ich will nicht in einer Kirche podcasten“  war darauf hin das Fazit des Zeilenendes. Also Grund genug für den Aushilfsjedi, das ganze Themenfeld mal aufzuspannen und herauszufinden, warum eigentlich nicht!
Herauskam übrigens überraschenderweise etwas ganz anderes als ursprünglich angenommen. Wer radikalen Atheismus und absolute Kirchenfeindlichkeit als Grund erwartet, liegt daneben.
Die Folge selbst haben wir direkt nach der letzten Kurzen aufgenommen. Wir schaffen also den Spagat zwischen Datingsozialanalyse, Kirche und Kant. Zeigt mir einen Hobby-Podcast der diese Bandbreite liefert.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 5, 2019  n/a