Das Hamburger Literatur - Radio

Sendeleitung:Rena Larf: Literatur für die Ohren! - Alle weiteren Genre - Channels unter dem Dach des Hamburger - Literatur - Radios: Spoken Word Podcast CRIME TIME Der Märchengarten FANTASY CHANNEL EROTIC MORNING LOUNGE Ob Märchen von Hans Christian Andersen, modernste Fantasyliteratur oder Phantastik von Jules Verne, Krimi oder Perlen der erotischen Literatur: Rena Larf nimmt die Zuhörer der modernen Medienwelt mit ins Reich der Fantasie und Poesie - rund um die Uhr und rund um den Globus. Sie schuf im Juni 2008 mit ihrem Hamburger Literatur-Radio im Internet ein innovatives Literaturangebot für Jedermann. Gemeinfreie Klassiker & moderne Texte, die extra für die Channel des HLR von Autoren und Verlagen freigegeben werden, stehen für die Hörer zum Download bereit. Das Projekt wurde im Rahmen der Kampagne "Geben gibt" nominiert für den Deutschen Engagementpreis 2010.

http://de.1000mikes.com/show/das_hamburger_literatur__radio

subscribe
share






Yannick Reimers: Die atmende Wand


GASTLESEREIHE auf dem Hamburger Literatur-Radio mit Yannick Reimers
___
Gegen Fremdenfeindlichkeit und für ein MITEINANDER!
___
Etwas kommt. Etwas geht. Etwas bleibt. Auch drei in den Betonboden eines ehemaligen Konzentrations-lagers eingeritzte kurze Sätze können als Zeitkapsel fungieren - als Zeitkapsel für Erinnerungen, die nie in Vergessenheit geraten dürfen. Lest in Form eines Theaterstücks daher die Geschichte von Patremund dem kleinen Solitarius, die sich in dieser oder ähnlicher Weise leider viel zu oft abgespielt haben dürfte...
___
Das Theaterstück ist in jeweils 2 Büchern und E-Books im Schattenverlag erschienen und wurde von der Künstlerin Hjördis Klüver illustriert

Bestell-Link "Mysteriöse Zeitkapsel" bei Amazon

Bestell-Link "Schockierende Zeitkapsel" bei Amazon
_____
Der 23 jährige Yannick Reimers instrumentalisiert seine Kunst für seine Leidenschaft, die Wertevermittlung. Er fing als Künstler bei den Deichtorhallen Hamburg an. Als Schauspieler trat im Thalia Theater, im Ernst-Deutsch-Theater, auf Kampnagel und im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg auf. Er spielte in Kinofilmen und Musikvideos mit. Als Autor gewann er mehrere Preise. 2014 bekam er den Bertini-Preis für sein Theaterstück „Die atmende Wand“. Mit diesem Aufklärungsprojekt tritt Reimers in Schulen, Kirchen und an Gedenktagen auf. Er unterrichtet Schauspiel und kreatives Schreiben, produziert Kurzfilme und hat drei Theatergruppen gegründet. Er ist Mitglied des Literaturverbandes Friedrich-Bödeker-Kreis und engagiert sich im Vorstand von zwei Kulturvereinen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 6, 2015  3m