Die Psychotanten

Wir sind Anke (Psychologische Psychotherapeutin) und Dominique (Autorin und Mental Health Advocate). Mit unserem Podcast wollen wir die Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen voranbringen und sprechen deshalb offen und schamlos darüber. Außerdem räumen wir mit Vorurteilen auf, setzen uns präventiv ein, erklären was Diagnose wie zum Beispiel eine Depression, Essstörung oder Borderline ist und wie Therapie so abläuft. Dabei kommt der Humor bei uns nicht zu kurz.

https://die-psychotanten.podigee.io

subscribe
share





episode 41: Therapiesecrets auf die Ohren #6


Komorbidität & Co Therapiesecrets auf die Ohren #6 Komorbidität & Co

Wie in der letzten Folge versprochen, geht direkt mit den #Therapiesecrets weiter.

In der heutigen Folge erfahrt ihr:

  • Ob Therapeuten enttäuscht sind, wenn Patienten keine/ nur langsam Fortschritte machen
  • Was das Wort Komorbidität bedeutet und wie man da vorgeht
  • Was man als Patient tun sollte, wenn man das Gefühl hat, eine andere/ falsche/ zusätzliche Diagnose zu haben.

Für Themenwünsche und Verbesserungsvorschläge sind wir selbstverständlich offen und dankbar. Worüber sollen wir unbedingt mal sprechen?

Es wäre genial, wenn ihr uns auch Feedback in Form einer Bewertung bei iTunes gebt. Es geht uns dabei nicht um Lobeshymnen, sondern darum, dass der Podcast von vielen angehört wird.

Habt einen tollen Tag, eure Psychotanten

E-Mail: diepsychotanten@web.de

Anke Glaßmeyer – https://www.ankeglassmeyer.de - Instagram: DiePsychotherapeutin

Dominique de Marné – https://www.mentalhealthcrowd.de - Instagram: mentalhealthcrowd

Buch: Warum normal sein gar nicht so normal ist – und warum reden hilft


share







 2019-11-06  18m