NerdHalbkugel

Nerdige Typen unterhalten sich über nerdigen Themen aus den Bereichen Gaming, Wissenschaft, Technik, Film, TV & Popkultur. Eine einzigartige Mischung aus Fakten, Humor und gefährlichem Halbwissen sorgen dabei für allerbeste Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss einer jeden Folge gibt es dann noch ein Quiz aus dem Bereich "unnützes Wissen" mit dem eingängigen Titel "ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", kurz OIWRHSEGDKN. Spiel, Spaß und Nerdigkeit für die ganze Familie!

https://www.nerdhalbkugel.com/

subscribe
share






episode 10: Episode 10 - Zeitreisen


In Folge 10 unseres Podcasts sprechen wir über ein Thema, dass aus der Nerdkultur nicht mehr wegzudenken ist: Zeitreisen.
In welche Zeit würdest du reisen, wenn du eine One-Way-Zeitmaschine hättest? Welchen Einfluss haben Zeitreisen auf die Popkultur? Wie gehen Filme wie Zurück in die Zukunft, Interstellar, Butterfly Effect, Star Trek und Co. mit dem Thema um?
Was würde passieren, wenn man den Lauf der Zeit beeinflusst? Und ist es heute schon möglich in der Zeit zu reisen?
Wir beschäftigen uns mit einem riesigen Haufen an Thesen, beanspruchen unsere Fantasie und labern zwischendurch auch einfach mal fantasievollen Kauderwelsch.
Und ja, für eine perfekt abgerundetes Nerderlebnis darf unser weltberühmtes Quiz am Ende der Folge natürlich nicht fehlen. Kann Pascal seinen Titel verteidigen oder schafft Anwärter Robin es zurück auf den Thron?
Quiz Leaderboard: Pascal - Level 3 Robin - Level 3 Gerrit - Level 1
Highscore: Pascal -  2 Siege in Folge Robin - 1 Sieg in Folge Gerrit - 0 Siege in Folge


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 9, 2019  1h32m