Wastelesshero

Plastikfreì? Zero Waste? Garnicht mehr fliegen oder doch lieber vegan? Mal ehrlich, was macht eigentlich Sinn? Wie du wirklich nachhaltiger leben kannst und das auch in deinen Alltag integrierst, erfährst du in meinem Podcast. Ich Anke lebe selbst seit ein paar Jahren als Super-Öko und das macht mein Leben freier und entspannter!

https://www.wastelesshero.com

subscribe
share






episode 43: #38 Was soll ich nur studieren?


Wow! Hätte ich damals die Chance gehabt, diesen Studiengang zu belegen, hätte ich es gemacht! Nachhaltige Bioprozesstechnik, heißt der Master-Studiengang und ich meine wirklich DER Master-Studiengang, der mich unfassbar begeistert und euch nach dem Hören des Podcasts mit Sicherheit auch! "Ran an die Geräte", sagt Prof. Dr.-Ing. Holger Schneider, sei das Wichtigste in dem Studiengang. Den Studierenden soll ermöglicht werden, direkt aktiv zu werden, auszuprobieren und das riesiges Technikum der Hochschule zu nutzen. Und was jetzt so ein Studiengang mit Marti McFly oder Pilzen die PET-Flaschen zersetzen zu tun hat, könnt ihr im Podcast hören! Die lieben Mitarbeiter der Hochschule haben mich gefragt, ob ich einen Podcast zu dem Studiengang machen würde und da ich euch gern zeigen will, wie jeder die Welt verändern kann und das Klima retten kann, habe ich das natürlich direkt gemacht! #werbungunbezahlt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 10, 2019  11m