Der Radio 7 Bandbus

Raus aus dem Proberaum, rein ins Radio – bewirb dich JETZT mit deiner Band oder solo! Dominic und Jack sind mit dem Radio 7 Bandbus unterwegs und suchen die heimlichen Stars im Radio 7 - Land! Anmelden unter: http://www.radio7.de/musik/bandbus-anmeldeformular

http://www.radio7.de/musik/der-radio-7-bandbus

subscribe
share






episode 62: Im Bandbus: Black Angels


Diese Woche im Bandbus Die BLACK ANGELS gehörten in den 80er Jahren neben KROKUS, GOTTHART und KILLER zu den erfolgreichsten Hardrock Bands der Schweiz, mit 5 veröffentlichten Alben, einem TOP 20 Hit und knapp 100.000 verkauften Tonträgern. Tourneen durch ganz Europa, unter anderem mit MOTHER´S FINEST, TEN YEARS AFTER, URIAH HEEP, NAZARETH und WHITESNAKE machten sie über die Schweizer Grenzen hinaus bekannt für erdigen, ehrlichen Hardrock! Ende der 80er haben sie sich aufgelöst , aber zwanzig Jahre später hat der einzige Deutsche der der schweizer Ur-Formation RON PHLILLIPS die Band mit Musikern aus der Gegend um HILZINGEN wieder neu aufgestellt und gerade eben ein neues Album veröffentlicht: STEAMROLLER. Der oft schon totgesagte Hardrock ist frisch und lebendig wie nie zuvor und die BLACK ANGELS bringen ihn – mittlerweile als „Mehr-Generationen-Band“ – mit Leidenschaft und Herzblut auf die Bühne , der auch das junge Publikum wieder zum headbangen bringt! Warum sich die BLACK ANGELS damals aufgelöst haben, wieso sie mit einem Tiroler Produzenten Ihr aktuelles Album aufgenommen haben, und wo man die nettesten und friedlichsten Leute trifft, das verraten sie im RADIO 7 BANDBUS. REINHÖREN!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2019  26m