DREAM | DO | LIVE

Herzlich Willkommen zum Dream | Do | Live Podcast, der Podcast fürs Träumen und einfach mal machen für Herz, Verstand und Karriere. In diesem Podcast geht es ums Leben – Ums Mensch sein bewusst leben. Ich möchte dich ermutigen, dich selbst kennen zu lernen, um dir bewusst zu werden was dir in deinem Leben wirklich wichtig ist. Damit du dann den Mut hast, dir zu überlegen wie du die wundervolle Zeit auf dieser Erde für dich gestalten möchtest und dir erlaubst erste Schritte in diese Richtung zu gehen. Hierzu lade ich dich auf eine Reise ein, auf der Interviewgäste nicht einfach nur ihre Lebensgeschichte erzählen, sondern auch von ihren größten Erkenntnissen und von kleinen Wundern auf ihrem Weg berichten werden. Ich teile meine Wunder und Gedanken und es wird Meditationen sowie Coaching Übungen geben, die dich weiterbringen. Es wird auch ums an Wunder glauben gehen, genauer gesagt darum, sich selbst zu erlauben auch die vermeintlich unmöglichen Dinge als Möglichkeiten zu sehen...

https://www.miapapo.com/

subscribe
share






episode 17: Warum Vergleichen deinem Traumleben im Weg steht


Es ist doch so: Wir vergleichen uns jeden Tag, dein Social Media Feed ist nicht nur Inspiration und Segen, sondern wissenschaftlich erwiesen ist ja, dass Social Media und dich krank macht. Krank vor Eifersucht, krank vor sozialem Druck, den wir uns selber machen, das unser Leben eben nicht das Picture Perfect live ist, das man halt auf Instagram etc. sieht. Ein entscheidendes Problem liegt jedoch hinter diesem Druck und dem Vergleichen: Was hast du getan, um dieses Picture Perfect Life zu erreichen? Hast du dich ernsthaft mal gefragt was nötig wäre, um dir dieses Leben zu erschaffen? Und was war deine Entscheidung dabei, bewusst oder unbewusst? Hast du etwas getan um diesem Leben näher zu kommen oder war es nur ein Wunsch? Genau darin liegt der Knackpunkt: Wir vergleichen uns mit Personen, sind jedoch nicht dazu bereit die Hürden zu meistern, die der Weg der „Idole“ mit sich bringt. Sondern wir schlagen unterbewusst einen anderen Weg ein. Da vergleichen wir uns wieder mit unserem Nachbarn. Wir fühlen uns mal besser mal schlechter, aber wie lange hält die Euphorie über das besser fühlen wirklich an? Fakt ist doch: bei beiden Szenarien, haben wir uns keine einzige Sekunde Bewusst überlegt: „WAS IST ES WAS MICH GLÜCKLICH MACHT; SODASS VERGLEICHE EINFACH OBSOLET WERDEN“ oder nur der Inspiration dienen? Kopflos irgendwelchen Idolen nacheifern, mit denen wir tief im inneren doch nicht tauschen wollen oder einfach kopflos sich vergleichen in Dingen, weil sie gerade Status sind, obwohl sie dir wenn du ehrlich bist nichts bedeuten, das steht deiner wahren Essenz und deinem Glücksweg entgegen. Eins kann ich dir schonmal sagen, was definitiv glücklich macht: ES GIBT NICHTS WAS DICH GLÜCKLICHER MACHEN KANN ALS DU SELBST ZU SEIN UND DAMIT ERFOLG ZU HABEN -d.h. aus deinem Herzen, deiner Essenz, deinem True self erschaffen zu dürfen und dafür Anerkennung zu bekommen. Wenn du von dieser Perspektive aus anfängst dein Leben zu erschaffen, gibt es nichts und niemanden mit dem du dich vergleichen musst. Viel Spaß bei der Folge, du weißt ja, Start Creating, your time is now! A M E N & N A M A S T E Deine Mia P.S. Hier gehts zu deinen Coaching Unterlagen: https://mailchi.mp/2be99672ef28/miapapo_coachingtools Und hier kannst du gleich mal sagen, wie du sie fandest und welche Themen dich interessieren: https://forms.gle/fhW3g8YdTPLL8Hq18


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 14, 2019  23m