New Work. Agil, digital & remote

Im New Work-Podcast spricht Christine Thiel mit interessanten Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik über deren Erfahrungen mit neuen Arbeitsformen. Themen sind zum Beispiel agiles Arbeiten, digitales Arbeiten und dezentrale Teams. Christine Thiel schreibt ihre Doktorarbeit zum Thema "New Work" an der LMU München. Dafür begleitet und interviewt sie Selbstständige, Unternehmer und Remote-Angestellte in Europa und Asien, die neue Arbeitsformen realisieren. Zuvor war sie HR Consultant bei einer Interim Management Beratung in München.

https://work-new.podigee.io

subscribe
share






episode 16: Remote-Teams effizienter organisieren!


Behsaad Ramez von Gerlent zu Prozessoptimierung Prozesse automatisieren. Aufgabenpakete isolieren. Senior-Leute mit Expertise anheuern. Diese drei Bausteine sind für Behsaad Ramez essentiell für die Organisation von remote-Teams. Der Rails-Developer und remote-Freelancer lebt diese Grundsätze täglich in seiner Freelance-Vermittlungsagentur Gerlent. Im Interview verrät er, wie genau er und sein Team dies umsetzen, und was für ihn eine effiziente Organisation von remote-Teams ausmacht. Die Ironie dabei: Die meisten seiner Learnings gelten auch für Präsenz-Teams. Hör rein und erfahre, wie du die Zusammenarbeit deines Teams besser koordinieren kannst!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 16, 2019  27m