klar/text

klar/text ist dein Podcast wenn du eine Frage hast. Ich werde für dich deine Frage an die entsprechenden Institutionen, Parteien, Politiker und Konzerne senden und für dich eine Antwort einfordern. Das ganze funktioniert recht einfach. Wie genau erfährst du in der ersten Folge die du hier im Feed finden kannst. Ich freue mich auch auf deine Frage! Also dann los: http://sendecasten.de/haben-wir-noch-themen/

http://sendecasten.de/category/klartext/

subscribe
share






episode 33: KT0032 Homöopathie Kostenübernahme vs. Brillen


Bundesministerium für Gesundheit

Die Frage:

„Durch die Kostenübernahme für homöopathische Mittel, deren Wirkung in zahlreichen Studien nicht erwiesen wurde, werden die Kosten dafür auf alle Versicherten umgelegt. Somit zahlt eine Mehrheit für wirkungslose Mittel. Bei Brillen, deren Wirkung erwiesen ist (selbst der Minister trägt eine) werden jedoch nur ein Minimum an Kosten übernommen. Wann wird hier gleichgezogen und die komplette Übernahme der Kosten für Brillen beschlossen?“

Shownotes:

  • sendecasten.de
  • Frage zuwerfen
  • Frage mailen klartext@sendecasten.de
  • Audiokommentare


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 17, 2019  2m