Social Media Podcast von socialgenius.de: Facebook Twitter Google Instagram und Content Marketing

Social Media Marketing Podcast in dem sich alles um die sozialen Medien, Online Marketing, Community Management, Web 3.4.5.0, Google, Apple, YouTube, Twitter, Facebook etc. dreht. In kurzen Interviews stellen wir (Christoph & Mike) euch wichtige Themen und Personen aus der Social Media Welt vor. Am Ende gibt’s wie immer die 11 Geheimtipps: Wie wird man zum socialgenius. Egal ob ihr interessierte Einsteiger, Marketing Veteranen oder Geschäftsführer seid, da ist für jeden ein bisschen Hirnfutter rund ums Social Web dabei.

http://www.socialgenius.de

subscribe
share






6 Instagram Tipps von der New York Times


Die Shownotes zur Sendung findest du unter www.socialgenius.de/025 Social Media Podcast Episode 25: Julian Gottke von Quintly analysiert mit uns die Instagram-Präsenzen der New York Times Eine der ältesten und geschichtsträchtigsten Zeitungen dieses Planeten hat vor kurzem beschlossen ihre digitalen Präsenzen um ein Glanzstück zu erweitern. Um genau zu sein um mittlerweile 8 Glanzstücke. Die New York Times zog über die letzte Zeit 8 unabhängige Instagram Accounts hoch. Heute bei uns in der Sendung ist Julian Gottke, Digital PR Manager bei quintly. Er hat sich im Zuge einer In-Depth Analyse der Instagram Accounts der NYT mit eben diesen Social Media Präsenzen beschäftigt und wir werden mit ihm in diesem Podcast anhand der NYT Präsenzen klären, was Instagram Accounts für eure Firmen vollbringen können, welche Do's und Dont's es auf Instagram gibt und wie man sinnvoll sein Social Media Portfolio um Instagram ergänzt. P.S. Achtung! Einige in diesem Podcast vorgestellten Accounts können zu Urlaubsneid und Magenknurren führen. http://www.socialgenius.de/podcast/025-Instagram-Tipps-NYT.mp3 Die New York Times auf Instagram hat keine Filter nötig! Instagram: 300 Millionen aktive User im Monat , 75 Millionen an einem durchschnittlichen Tag. Und wem das noch nicht als Argument reicht,Instagram hat auch noch eine Hülle an wunderhübschen Photoshopfiltern. Mittlerweile ist Instagram kaum mehr wegzudenken aus der Social Media Landschaft. Wer viel hochqualitativen Bildcontent zur Verfügung hat sollte sich unbedingt mit dieser spannenden Plattform auseinander setzen und deren unzähligen Möglichkeiten nutzen. Hier in Kürze unsere Learnings aufgelistet, für die volle Liste, einfach reinhören :) Das sind unsere 6 Learnings aus den NYT Instagram Kanälen

  1. Traffic darf nicht das Hauptziel sein
  2. Viele Posts schaden nicht, solange die Qualität stimmt
  3. Konsistente Content-Strategie, damit die Follower wissen, was sie erwarten dürfen
  4. Hochwertiger visueller Content (benötigt keine Filter)
  5. 3-5 Hashtags die Sinn machen
  6. Themenwochen
Die 8 Kanäle der New York Times
  1. video team
  2. sports desk
  3. marketing department
  4. events team
  5. food
  6. travel
  7. fashion
  8. T Magazine
Weblinks
  • Julian's Twitter Account
  • Quintly Blogeintrag zur New York Times
  • Digiday's Artikel zur Instagram Strategie der NYT
  • Instagram Photoshop Actions


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 13, 2015  1h7m