VOM LEBEN BEGEISTERT - Bewusst intuitiv leben.

In den charmant-kurzen und "garantiert-nicht-dialektfreien" Episoden nehme ich dich mit auf meinen Weg als intuitiver Lebensgestalter. Es geht um die Themen Inneres Kind, persönliches Wachstum, Intuition, alltags-taugliche Spiritualität und Bewusstsein. Nicht zu vergessen: All die Stolpersteine auf dem Weg hin zu einem täglich begeisternden Leben. Dieser Podcast ist für alle, die keine Lust mehr haben an Zweifeln, alten Mustern oder negativen Gedanken festzuhalten. Du willst dein Leben selbst-bewusst und positiv gestalten? Dann bist du hier richtig! Mehr Informationen: www.stefanpeck.com

https://www.stefanpeck.com/podcast/

subscribe
share






29 - Was du im Workshop - Inneres Kind - erlebst


In dieser Episode plaudere ich aus dem Nähkästchen. Der letzte Workshop (Inneres Kind) zur Intuitiven Lebensgestaltung ist erst einige Tage her. Ich berichte dir von meinen Erfahrungen und im Detail davon was an den einzelnen Tage passiert ist. Das ist einerseits ein Rückblick auf die vergangenen Workshoptage, andererseits ein Einblick und Ausblick darauf, was dich im Workshop Inneres Kind erwartet. 

1. Tag - Vorbereitung, Entspannung, Ankommen

Der erste Tag beginnt mit der Anreise gegen Mittag. Gestartet wird am Nachmittag gemeinsam im Seminarraum. Dieser Tag ist geprägt von der Aufregung der Teilnehmer, den Erwartungen, die sie mitbringen und der Unsicherheit: "Was wird mich die Tage über erwarten?".

Und genau darin liegt meine Aufgabe an diesem Nachmittag und Abend. Ich unterstütze die Teilnehmer dabei in Ruhe ankommen zu können. Es war bis dahin eine lange Arbeitswoche und dann die Organisation der Familie und alles zu Hause geregelt zu bekommen, um wegfahren zu können. Wir machen eine erste Meditation zum ankommen und zur Entspannung. Es geht um Ruhe, Gelassenheit und ankommen dürfen. Und auch darum zu erkennen: "Wow, ich hab jetzt tatsächlich ganze 4 Tage nur für mich!".

Ich mache den Teilnehmern klar, dass sie nur für sich selbst da sein dürfen und sollen. Egal wie viele Teilnehmer, egal ob jemand sich mit einer fremden Person das Zimmer teilt (ist am Ende des Workshops nie mehr ein Thema!!) jeder sorgt für sich und ist nur für sich da.  

Und ich mache den Teilnehmern auch deutlich, dass nicht ICH es bin, der ihre Inneren Kind Themen verändern wird, sondern jeder selbst. Es geht darum es selbst zu lernen und zu können und nach diesen Tagen mit genau diesem Gefühl und dieser Zuversicht nach Hause fahren zu können. Zudem machen wir eine kleine Übung, um den ersten Kontakt zum Inneren Kind herzustellen. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 21, 2019  18m