Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 17: Kino vs. Streaming


Zahlen lügen nicht: Immer weniger Menschen gehen ins Kino und klicken sich stattdessen Abends durch Netflix & Co. Wir wollen in dieser Folge herausfinden, ob das Streaming wirklich Schuld ist an den Negativrekorden der Kino-Branche, was es mit den eingeschränkten Kinostarts von Streaming-Originals auf sich hat und warum wir Filme eigentlich ganz gerne in Gesellschaft schauen.

???? Dafür haben wir mit Dr. Christian Bräuer, Geschäftsführer der Yorck Kinogruppe und Vorsitzender der AG Kino, sowie mit dem Indie-Kino-Besitzer Matthias Stütz vom Filmtheater Union gesprochen.

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter podcast@shelfd.com. Schreib uns zum Beispiel, ob du dir den 3,5h-Epos THE IRISHMAN im Kino anschauen wirst oder die Woche bis zum Streaming-Start warten wirst?

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Shelfd Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf universe.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

???? Inhalt dieser Folge:
00:00 Einführung ins Thema „Kino vs. Streaming“
09:58 Interview mit Dr. Christian Bräuer
36:20 Interview mit Matthias Stütz
51:05 Unser Fazit

???? Stimmen:
Christian Läßig (Moderation), Dobrila Kontić (erstes Interview), Ania Pilch (zweites Interview)

???? Redaktion:
Dobrila Kontić, Tobias Stilz, David Streit

????‍???? Produktion:
David Streit, Dobrila Kontić


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 22, 2019  54m