Benzingespräche - Menschen & Mobilität - Entwicklung, Perspektiven, Innovation, Zukunft

Der Personality- und Branchen-Podcast der deutschen Automobilwirtschaft. Der Podcast für und mit Menschen aus der deutschen Automobilbranche, die etwas zu sagen haben. Wir teilen die Liebe zum Automobil in persönlichen Erfolgsstorys, die es wert sind, erzählt zu werden! Es geht um neue und verschiedene Blickwinkel auf die Autobranche und persönliche Meinungen zukünftiger Geschäftsmodelle und Mobilitätskonzepte. Vom prüfenden Blick in den Rückspiegel bis zur spannenden Aussicht mit Fernlicht in die mobile Zukunft.

https://tim-kloetzing.de

subscribe
share






episode 21: Benzingespräche #21 mit Marcel Schultz, Vertriebsleiter Digitalisierung der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK)


Let´s go ditigal! Ein Gespräch zur (Marketing)Lage des deutschen Autohandels

Welchen Weg schlägt man ein, wenn man quasi im elterlichen Autohaus groß wird und der Vater Rallye begeistert ist? Bringen Auslandsaufenthalte weiter? Wo lernt man am meisten? In der Vorlesung oder abends mit den Kommilitonen? Spaß beiseite! Es geht natürlich auch um für die Autobranche sehr relevante Themen, denn Marcel Schultz ist ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet Digitalisierung und Onlinemarketing. Sehr interessant sind seine Erkenntnisse aus den "digidays" des BDK. Dort konnte er mit vielen Autohändlern sprechen und erfahren, wie die Lage "da draußen" gerade wirklich ist. Ist die Branche gleich mehrere Jahre im Onlinemarketing hinterher? Wie ist der Umgang zwischen Handel und Hersteller? Wir erfahren spannende Erkenntnisse! Ruhig und sehr objektiv berichtet Marcel von all dem und trifft richtige und wichtige Aussagen. Wie immer: Wer das verpasst, verpasst was!

Links: Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK): https://www.bdk-bank.de

Tim Klötzing, freier Automarketing und Onlinemarketing Berater: www.tim-kloetzing.de

Tim Klötzing, Automarketing Agentur Breitengrat: www.breitengrat.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2019  25m