Gesprochene Sitzsätze (m4a Audio)

Sitzsätze – das sind Literatur-Zitate und Buchmomente, in denen man's sich richtig gemütlich machen und die Wortaussicht genießen kann. Gemeinsam mit einer wechselnden zweiten Person bespricht das A&O klassische, moderne und zeitgenössische Romane oder Kurzgeschichten. Die Sitzsätze dienen dabei als "Interpretationstrampolin", von dem aus die Texte erkundet werden. Buchstabenbunte Rezensionen als Gesprächs-Podcast. Aufgelockert wird das Konzept durch Interview-Episoden mit Buchmenschen und "vertonten" Buchevents. Macht's euch gemütlich! Mehr von das A&O auf dem Literaturblog "Gemütliche Sitzsätze". #satzsitz

https://www.satzsitz.de

subscribe
share






episode 1: Podcast at Tiffany's. "Gesprochene Sitzsätze" mit Truman Capote


Die erste Episode von „Gesprochene Sitzsätze: Rezensier’s mal mit Gemütlichkeit“

Mindestens monatlich. So habe ich meine anvisierte Sendefrequenz angekündigt. Nach der einleitenden Nullnummer im Juli, komme ich meiner Podcast-Schuldigkeit also nun auf den genau allerletzten August-Drücker nach. Noch immer habe ich kein Internet zuhause, aber mein mobiler Hotspot pumpt fleißig Tonspur, Illustrationen und Show Notes auf den Server.

Was erwartet euch also?
  • Ein lockeres Literaturgespräch zum Buch (!) Breakfast at Tiffany’s.
    Stichworte: Anekdote zum Titel, voyeuristischer Blick des namenslosen Ich-Erzählers, Capotes Queer Code, Holly Golighty zwischen Normalität und Natürlichkeit. Spannend?
  • Die grandiose Elisabeth Weller, die Literatur (er)lebt, Buchdetails liebkost und euch gewiss dafür begeistern kann (hinreißender schwäbischer Akzent inklusive)
  • Nicht weniger als der helle Wortwahnsinn. Aber, klar: gemütlich! ; )
  • Ausführliche Show Notes, das heißt, textgewordene Fußnoten zu allen angesprochenen Querverweisen (es regnet Links).
  • Große Freude. Es hat unheimlichen Spaß gemacht und ich denke, den kann man (mit)hören und haben.

Alsooo, macht’s euch gemütlich, drückt auf Abspielen gleich hier im Webplayer, abonniert den Feed undoder ladet ihn in euren Podcatcher. Play!

GS001 das A&O und Elisabeth Weller interpretieren Truman Capotes Buchschatz


In dieser Episode dabei:

  • das AundO (Bloggerin und Podcasterin, Rhein-Main-Gebiet)
    • Facebook
    • Literaturblog mit Podcast
    • Website
    • Twitter
    • Paypal
  • Elisabeth Weller (Literarische Salons Stuttgart)
    • Elisabeth Wellers Homepage

Diese Podcast Folge herunterladen:
Podcast abonnieren: Feed Enclosure Gesprochene Sitzsätze (MP3 Audio) MP3 Audio Gesprochene Sitzsätze (m4a Audio) MPEG-4 AAC Audio

Show Notes:
  • Literarische Salons von Elisabeth Weller in Stuttgart und Elisabeth Weller auf dem Satzsitz
  • Nullnummer „Gesprochene Sitzsätze“
  • Breakfast at Tiffany’s in der Ausgabe von The Folio Society
  • Illustrationen von Karen Klassen: Bildnis / Ikone Holly Golighty un die Katze auf der Feuertreppe
  • Meine Sekundärliteratur: A Literary Life at the Movies (Chapter Four: Holly Golightly’s Queer World)
  • Poststrukturalismus: Der Autor ist tot
  • Waltzing Matilda (der Song)
  • Literaturwissenschaftlerin Silvia Bovenschen („Die Imaginierte Weiblichkeit“)
  • Rainbow Recaps: Ein Podcast über lesbische Präsenz in Bücher, Filmen und Serien (Aaaah, sorry, ich habe euch „Rainbow Caps“ genannt! Bestimmt nur deshalb, weil @Bioschokolade’s Avatar auf Twitter eine so schöne Mütze/ Cap aufhat ;) )
Wir hatten’s gemütlich:


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 31, 2014  1h23m