Rantvoll

Christiane, Julius und wechselnde Gäste regen sich auf. Über das, was sie im Alltag nervt. Über das, was sie immer wieder nervt. Sexismus, Games, Filme, Stereotype, schlechtes Essen, Dogmatismus – you name it. Ein persönlicher Podcast mit persönlichen Meinungen.

subscribe
share





episode 21: Längliche Filmsichtungen. Genau.


Über sprachliche Idiosynkrasien

Zusammen mit unserem vierzehnten Gast Markus vom Podcast Das E&U-Gespräch haben wir uns u.a. aufgeregt über:

Hallo aus Berlin

  • Twitter-Thread mit allen Videos
  • Wikipedia-Eintrag
  • Komm mit, wir sprechen deutsch (Max Goldt)

Nervige Begriffe in Podcasts

  • Idiosynkrasie und Pet Peeves
  • Fünf Wörter, die mich nerven (Folge 29 des LEXPOD)
  • Anglizismen sind das neue Imponier-Deutsch (Artikel auf ZEIT online)
  • Wir sollten Füllwörter lieben! (Artikel auf jetzt.de)

Folgt uns bei Twitter: Rantvoll, Christiane & Julius. Auch auf Instagram sind wir vertreten. Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder in den sozialen Netzwerken. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts! Danke!


share







 2019-11-30  1h2m