Chips & Champagner

Der Podcast über Kunst, Kultur & Kölsch. Direkt aus der Domstadt. Produziert und präsentiert von Chips & Champagner. Fremde & Freunde treffen sich hier für ernste, nachdenkliche oder lustige Gespräche über das Leben und die Arbeit als Kreativer. Gehostet wird der Chips & Champagner Podcast von Fotograf und Blogger Ben Hammer.

http://www.chips-und-champagner.com/

subscribe
share





episode 8: Ben trifft Andreas Schmitz – Eigentümer des Künstlerhauses Quartier am Hafen in Köln


Vor knapp 15 Jahren begann Andreas Schmitz mit der Arbeit am Projekt "Quartier am Hafen". Zusammen mit seinem Geschäftspartner Rainer Freigeber erschuf er eins von Kölns größten Künstlerhäusern. Heute arbeiten auf über 1000qm Grundfläche mehr als 100 verschiedene Künstler in 84 Ateliers im Quartier am Hafen. Nächstes Jahr feiert das Haus sein 10-jähriges Jubiläum und finanziert sich heute selbst. Im Podcast habe ich mich dem ehemaligen Familien-Unternehmer über seine Vision, die Herausforderungen und seine Pläne für die Zukunft unterhalten. Wie er eigentlich darauf kam ein Künstlerhaus zu bauen, wo seine Faszination für die Kunst herkommt und warum er nicht einfach klassische Mietobjekte gebaut hat, waren Fragen, die mich schon länger interessiert haben. Wer sich ein wenig für Kultur und Arbeitsraum in Großstädten interessiert, ist heute genau richtig bei dieser Chips & Champagner Podcast Episode. Viel Spaß beim Hören.

Quartier am Hafen im Web

  • Website
  • Instagram
  • Facebook

Ben Hammer im Web:

  • Instagram 
  • Blog / Website 
  • Behance 
  • Facebook 

Chips & Champagner im Web:

  • Instagram 
  • Facebook 
  • Website 
  • Shop

Tonmischung

Jonathan Hüttmann (Website)

Hat Dir die Folge gefallen? Dann freue ich mich über Feedback und Shoutouts im Social-Web. Außerdem steht Dir auch unsere Facebook-Gruppe als tägliche Community zum Austausch bereit. Über die Anchor.fm App fürs Handy kannst Du sogar mit eigenen Fragen am Podcast teilnehmen, einfach eine Sprachnachricht über die App an das Chips & Champagner Streaming Profil schicken und mit etwas Glück stelle ich Deine Frage meinem nächsten Gast. In meinem wöchentlichen Weekly erfährst Du, welche Gäste als nächstes vorbeikommen.


share







 2019-12-12  56m