Rantvoll

Christiane, Julius und wechselnde Gäste regen sich auf. Über das, was sie im Alltag nervt. Über das, was sie immer wieder nervt. Sexismus, Games, Filme, Stereotype, schlechtes Essen, Dogmatismus – you name it. Ein persönlicher Podcast mit persönlichen Meinungen.

subscribe
share





episode 22: Weit weg von der Chancengleichheit


Über das Studium als Arbeiterkind

Zusammen mit unserem vierzehnten Gast Lara, u.a. von den Podcasts Käsekeller Pod und By a Lady (hier der Link zu Laras Website) haben wir uns u.a. aufgeregt über:

Als Arbeiterkind in akademischen Kreisen unterwegs sein

  • Studieren als Arbeiterkind - Zahlen, Fakten, Chancen (Beitrag auf motiviert-studiert.de)
  • Es fühlt sich fremd an (Artikel auf Zeit Campus)
  • Bin ich ein Hochstapler? (Beitrag der Bochumer Ortsgruppe von Arbeiterkind.de)
  • Initiative Arbeiterkind.de

Folgt uns bei Twitter: Rantvoll, Christiane & Julius. Auch auf Instagram sind wir vertreten. Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder in den sozialen Netzwerken. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts! Danke!


share







 2019-12-14  55m