qhit Podcast Digitalmedizin und Pflege

Guido Burkhardt spricht in DIGITAL POSITIV über den digitalen Wandel und die Unterstützung der Arbeitsabläufe in Krankenhäusern mit Informationstechnologie. Der Unternehmensberater für klinisches Projekt- und Prozessmanagement ist seit den frühen 90ern Vorreiter des Digitalen und stützt sein Wissen als dipl. Pflegefachmann, Medizininformatiker und Notfallpflege-Experte unmitelbar aus seiner 40jährigen, internationalen Praxiserfahrung. Sprache: Deutsch

https://qhit.ch

subscribe
share





episode 15: Personalvertreter und Digitaler Wandel in der Pflege


Quasi gleichzeitig mit dem Eintreten des massiven Fachpersonalmangels ergeben sich immer mehr Chancen, mit digitalen Mitteln Pflege zu entlasten. Doch ausgerechnet viele Personalvertreter behindern die Nutzung digitaler Entlastungsoptionen und sich daraus ergebenden Möglichkeiten, Pflege neue zu organisieren.


share







 2019-12-18  19m