Musical1 - Musical-Podcast

Musical1 ist die Musical-Plattform für den deutschsprachigen Raum. Weitere Informationen, Musical-Vorstellungen, Berichte und Ticketangebote sind auf unsere Webseite zu finden: https://www.musical1.de

https://www.musical1.de/

subscribe
share






Nyassa Alberta Interview – Musical1 Podcast 324


Mode und Morgenrituale
Mode war schon immer ein großes Thema für Nyassa Alberta. Lachend gibt sie ihrer Mutter die Schuld daran. Neben ihrer Musicalausbildung hat sie sich als Stylistin qualifiziert und stylt ab und an auch die lieben Kollegen für deren Premieren.
Der Beruf bringt es mit sich, dass sie hauptsächlich abends auf der Bühne steht. Daher wollten wir gern wissen, welche Rituale es am Morgen gibt und worauf sie nicht verzichten kann.
Die Niederlande: Fahrräder, Hagelslag und Co
Natürlich haben wir das Thema Holland nicht außer Acht gelassen. Wir haben über die typischen Klischees gesprochen: Fahrräder und das holländische Essen. Aber auch ihre Herkunft war uns wichtig: Was vermisst Nyassa Alberta am meisten? Ab wann hatte sie den ersten Kontakt zum Thema Musik? Und was hat es mit der “dutch Mafia” auf sich?
Ein neuer Cast ist wie der erste Schultag
Selbstverständlich kommt auch das Thema Musical nicht zu kurz. Wie war der Moment, als sie erfahren hat, dass sie die First Cast für die Rolle der Tina Turner sein wird?
Davon hat sie ausführlich berichtet, ebenso von der Castpräsentation im Oktober in Utrecht. Ein paar bekannte Gesichter gibt es für Nyassa Alberta in der holländischen Cast und im Beatrix Theater Utrecht. Dennoch wird sich der Probenprozess wieder wie ein erster Schultag anfühlen. Welche Tipps sie angehenden Darstellern mit auf den Weg gibt und wie sie mit den Themen Social Media und Aufregung umgeht, da alles hat sie uns sympathisch und mit einem Lachen verraten. Wir wünschen viel Spaß beim Anhören der aktuellen Podcastfolge!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 18, 2019  21m