GeoGedöns

Ein Podcast von zwei enthusiastischen Satellitennavigationsbegeisterten, die gerne Technik testen und Spiele spielen. Nicht irgendwelche Spiele, sondern Spiele, die sich am Handy bzw Smartphone abspielen und für die meist eine Lokalisation via Satelliten nötig ist. Da wir beide aus der Geocaching Ecke stammen, wird es natürlich auch vermehrt Inhalte geben, die sich mit diesem schönen Hobby auseinandersetzen. Aber eben nicht nur. Und somit ist der GeoGedöns Podcast natürlich auch etwas für interessierte Geocacher. Und um gleich mal in "Cachersprache" zu beginnen: "Allerdings machen wir keinen Nachrichten Podcast, das machen andere, hier gehts um Inhalte und Themen die interessant sind, ein Blick hinter die Kulissen, abseits der ausgetrampelten Wege, weg von der Cacherautobahn, hin zum individuellen, kreativen Viele-Stationen-Multi. Wieviele Stationen da auf dich zukommen? Keine Ahnung. Das wird die Zeit zeigen. Das Cacheuniversum ist gross und der Themen gibt es viele!"   Vieles was es an Möglichkeiten von groundspeak, also geocaching.com gibt, ist noch nicht so bekannt. Vieles was von opencaching.de geht, ist noch unbekannt bzw. kann populärer werden...

http://geogedoens.de

subscribe
share





episode 116: GeoGedöns 105 - Vom GCC zum Geocaching Wizard


Eine neue App ist am entstehen...

Jeder, der sich ab und zu mit Mystery Caches auseinandersetzt oder gerne einen Multi im Wald, fernab vom Wlan und 4G macht, kennt ihn, den Geocaching Calculator, kurz GCC. Seit 2011 begleitet er viele Android Nutzer auf dem mobilen Endgerät und hat sicherlich schon aus der ein oder anderen Patsche geholfen. Leider ist das Projekt 2014 ein wenig eingeschlafen...

2019 ist nun das Jahr, in dem einer der Entwickler ihn wieder aufleben lassen möchte. Da der Code bzw der "Programmierstyle" alt und unflexibel ist, wird viel umgebaut und erneuert. Und das Beste, es wird so konzipiert, dass eine Portierung zu iOS möglich ist. Soll heissen, bald hat niemand mehr einen Grund auf die überteuerte Hardware aus Cupertino zu verzichten! ;)

Der Geocaching Wizard, kurz GCW, kommt!!!

 

Wir haben ein langes Gespräch mit Mark, aka S-Man42 geführt in dem er uns ausführlich Rede und Antwort darüber steht, wie es so kam, wie es kam, wo er gerade steht und wohin der Weg gehen soll.

Noch ist der GCW eine fast Oneman (+Kater) Show und Mark würde sich über Unterstützung freuen. Also wenn du helfen kannst, Ahnung von Frontend Kram und so hast, dann meld dich doch bei ihm! Wenn du Bock hast dich für die Apple Version vom GCW einzubringen (um dir damit das ein oder andere Eventbier zu sichern ;)  ), auch dann bist du bei ihm genau richtig!

 

Und jetzt hier die versprochen Links zur Episode:

 

Der Twitter Account zum GCW
Die Email Adresse
Hier geht es zu Facebook
Und zum Beitrag in der grünen Hölle
 

Der Direktdownload zur Test-Beta-APK Datei

 

Und die angesprochenen Caches:
Pirats Booty
Onkel Bernds Rache

 

Viel Spass beim Hören,

Urbivan und palk. :)

 

 

 


share







 2019-12-20  1h11m