Musical1 - Musical-Podcast

Musical1 ist die Musical-Plattform für den deutschsprachigen Raum. Weitere Informationen, Musical-Vorstellungen, Berichte und Ticketangebote sind auf unsere Webseite zu finden: https://www.musical1.de

https://www.musical1.de/

subscribe
share






Willemijn Verkaik Interview – Musical1 Podcast 325


Die Eiskönigin 2 – ein ganz besonderer Film
Willemijn Verkaik hatte ja bereits im ersten Teil von DIE EISKÖNIGIN der Figur Elsa ihre Stimme geliehen. Viele Fans kennen Willemijn Verkaik aus WICKED – DIE HEXEN VON OZ. Die Parallelen zum Broadway sind nicht zu übersehen. In den USA hat niemand Geringeres als Idina Menzel, ebenfalls wohlbekannt als grüne Hexe Elpheba, die Elsa im ersten und zweiten Teil der Filmreihe gesprochen und gesungen. Sichtlich erfreut berichtet uns Verkaik davon, dass das Disney Team an sie gedacht hat und von den Parallelen.
Warum man sich den Kinoerfolg auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte
Willemijn Verkaik schwärmt richtig von ihrer Figur Elsa: Sie ist eine Powerfrau, strahlt eine Kraft und Entschlossenheit aus, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Alles, was man sich von einem zweiten Teil erhofft hat, wird man auch bekommen – und noch vieles mehr. Es ist ein sehr schöner, emotionaler und abenteuerlicher Film mit großartigen Songs. Auch das Thema Schwesternliebe wird in der Tiefe behandelt; romantische, sowie musikalische Elemente runden den Film ab – und dennoch überrascht er an der einen oder anderen Stelle. Richtig spannend fand Willemijn Verkaik die Arbeit im Studio. Das gesamte Schauspiel findet im Falle einer Synchronisation in der Stimme statt, eine klasse Erfahrung bei der sie viel gelernt hat.
Aktuelles Engagement und das Metronom Theater Oberhausen
In ihrem aktuellen Engagement spielt Willemijn Verkaik die Rolle der Miss Hannigan in dem Musical ANNIE, welches am 01. Dezember 2019 in den Niederlanden Premiere gefeiert hat. Sie freut sich sehr, nach sieben Jahren wieder einmal in ihrer Heimat spielen zu können. Auf der anderen Seite genießt sie es auch, dorthin zu ziehen, wo ein schöner Job auf sie wartet: Sei es in Deutschland, den Niederlanden oder in London. Verkaik hat viel in Deutschland gearbeitet. Zwei ihrer vielen Jobs spielte sie unter anderem im Oberhausener Metronom Theater: BAT OUT OF HELL und WICKED. Natürlich wollten wir von ihr wissen, was sie über die Schließung des Theaters im Ruhrgebiet denkt, zumal ihr direkter Kollege Alexander Klaws  – beide standen im Musical GHOST in Berlin  gemeinsam auf der Bühne – sich sehr klar zu dieser Thematik geäußert hatte.
Wir wünschen viel Spaß beim Anhören der aktuellen Podcastfolge.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 21, 2019  10m