By a Lady

Britt-Marie und Lara reden regelmäßig über die Romane und Verfilmungen von Jane Austens Werken.

https://by-a-lady.de

subscribe
share





episode 7: Stolz und Vorurteil - Filme


Eigentlich gibt es x-tausend Filme zum “Stolz und Vorurteil”-Stoff, aber eigentlich nur wenige Originalgetreue. Wir haben uns zwei rausgepickt: Die 1940er-Version und die 2005er-Version.

via GIPHY

Ja, es gibt eine schwarzweiße “Stolz und Vorurteil”-Verfilmung in viktorianischem Gewand. Dieses “Meisterstück” hat sich Britt-Marie angeschaut und erzählt mir und Euch davon. Und insbesondere warum sie denkt, dass ein hässlicher Mr. Darcy ein perfekter Heathcliff wäre #keinSturmhöheBashingneinnein

via GIPHY

Dann besprechen wir natürlich die Version, die die meisten Zuhörenden wohl kennen werden: Die 2005er-Verfilmung mit Keira Knightley und Matthew Macfadyen.

via GIPHY

Während Lara mit dem Film quasi ihren Weg ins Austenuniversum gefunden hat, kann Britt-Marie dem Film zwar als Liebesfilm, aber nicht als Austen-Verfilmung wirklich was abgewinnen und regt sich insbesondere leidenschaftlich über eine Szene auf…

via GIPHY

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein frohes Fest oder einfach erholsame Feiertage und auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020! Ihr hört uns wieder am 13. Januar 2020 mit der Besprechung des Romans “Verstand und Gefühl”! (Oder “Sinn und Sinnlichkeit”, “Sense and Sensebility”. Und wenn Lara es wieder mal Durcheinander bringt, gerne auch “Gefühl und Verstand”. Alles derselbe Roman )

via GIPHY

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intro and Outro Song “Beauty” by Spectacular Sound
Beauty by Spectacular Sound Productions is licensed under a Attribution-ShareAlike License.

By a Lady ist ein Mitglied des DBPDW-Netzwerk.



share







 2019-12-23  n/a