qhit Podcast Digitalmedizin und Pflege

Guido Burkhardt spricht in DIGITAL POSITIV über den digitalen Wandel und die Unterstützung der Arbeitsabläufe in Krankenhäusern mit Informationstechnologie. Der Unternehmensberater für klinisches Projekt- und Prozessmanagement ist seit den frühen 90ern Vorreiter des Digitalen und stützt sein Wissen als dipl. Pflegefachmann, Medizininformatiker und Notfallpflege-Experte unmitelbar aus seiner 40jährigen, internationalen Praxiserfahrung. Sprache: Deutsch

https://qhit.ch

subscribe
share





episode 16: Aushilfenpool mit 100 Ungelernten


Ich habe eine Klinik kennengelernt, in der 100 Studierende in einem Aushilfenpool auf Hilfseinsätze auf den Stationen des Hauses warten. Hierfür nennen sie dem Haus regelmäßig Daten, an denen sie arbeiten, sprich aushelfen könnten. Organisatorische Arbeitsmittel hierfür waren bisher Telefon, E-Mails und Exceltabellen. Jetzt wurde auf die HLth.care Team App umgestellt und siehe da: Der Organisationsaufwand für das Einsammeln und Aktualisieren von Einspring-Angeboten sinkt auf Null.


share







 2019-12-23  8m