New Work. Agil, digital & remote

Im New Work-Podcast spricht Christine Thiel mit interessanten Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik über deren Erfahrungen mit neuen Arbeitsformen. Themen sind zum Beispiel agiles Arbeiten, digitales Arbeiten und dezentrale Teams. Christine Thiel schreibt ihre Doktorarbeit zum Thema "New Work" an der LMU München. Dafür begleitet und interviewt sie Selbstständige, Unternehmer und Remote-Angestellte in Europa und Asien, die neue Arbeitsformen realisieren. Zuvor war sie HR Consultant bei einer Interim Management Beratung in München.

https://work-new.podigee.io

subscribe
share






episode 18: Stressfrei nebenberuflich gründen?


Markus Schröder zum Side-Business-Hustle Eine Vollzeitstelle - und in der Freizeit gründen? Klingt stressig und aufreibend? Kann es sein, muss es aber nicht. Wie du erfolgreich ein Side-Business aufzieht, verrät Markus Schröder im Interview. Markus hat neben seinem Hauptjob als Interim Manager im Finanzwesen ein Online-Business gegründet, und dieses erfolgreich zu seinem neuen Hauptjob gemacht. Im Interview verrät er, wie er es geschafft hat, zwischen den beiden Jobs zu jonglieren und zu priorisieren, und was er gemacht hat, wenn ihm doch einmal einer der Bälle aus der Hand gefallen ist. Hör' rein, wenn du wissen willst, wie du zwischen Haupt- und Nebenjob hin- und her jonglieren kannst!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 28, 2019  42m