Atti-Tune (Atti-Tune)

Ein Interview-Podcast mit Musikerinnen und Musikern, die ein Zeichen setzen, die sich wehren gegen gesellschaftliche Normen, die es auf ihre Art schaffen, Haltung zu zeigen.

https://atti-tune.de

subscribe
share






episode 12: Geoff Berner: Willkommen im Grand Hotel Cosmopolis


Der Musiker Geoff Berner hat mehrmals dort gespielt, war von Anfang an begeistert von der Idee des Projekts und hat jetzt einen Song darüber geschrieben und ein ganzes Album entsprechend betitelt: Grand Hotel Cosmopolis - das Augsburger Vorzeigeprojekt für Integration. Ein leerstehendes Altenheim wurde umgebaut zu einem Hotel für zahlende Gäste und gleichzeitig als Unterkunft für Geflüchtete, die dort friedlich miteinander leben. Berner ist Jude und hat andere Beziehungen zum Thema Flucht als viele andere Menschen. Ein Grand Hotel für Geflüchtete – und dann auch noch in Deutschland! In diesem Podcast erzählt er, wie er auf die Idee gekommen ist und warum sein Album diesen Titel verdient hat. Der Kanadier Geoff Berner ist zum einen Musiker, hat bereits mehrere Alben aufgenommen, Klezmer-Punk nennt er seinen Stil. Außerdem ist er auch in der Politik aktiv, früher bei den kanadischen Grünen, heute bei einer neu gegründeten Partei.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 1, 2020  52m