Happy Rebels - Der Podcast

Der Podcast ist für alle, die Lust auf ein freies, glückliches und selbstbestimmtes Leben haben. Wenn ihr also denkt "ich hab Lust was für mich zu tun und suche einen easy Einstieg in Themen wie Selbstliebe, Mut und Achtsamkeit" dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir stellen euch regelmäßig tolle Leute vor, die Experten für Mut, Selbstliebe und Achtsamkeit sind, die uns selbst total inspiriert haben und uns einfache Tipps geben, wie wir alle unser Leben noch erfüllter und glücklicher leben können.

https://happyrebels.de

subscribe
share






episode 39: Fabiola Gerpott, sind Frauen selber schuld, wenn sie weniger erfolgreich im Job sind?


Fabiola Gerpott ist 30 Jahre alt und bereits Vollprofessorin an einer Privatuni. Sie ärgert sich über Stereotype wie die typischen Bilder von stutenbissigen Karrierefrauen oder zu emotionalen Chefinnen, die so gar nicht stimmen. Deswegen hat sie sich auf die Forschung von Frauen und Führung spezialisiert. Erfolgreiche Frauen sind in Führungspositionen nach wie vor unterrepräsentiert. Frauen gründen weniger eigenen Unternehmen als Männer und verdienen auch weniger in gleichen Positionen. Wir haben Fabiola daher gefragt: Ist wirklich etwas daran dran, dass es Frauen im Job, schwerer haben? Oder mangelt es ihnen eher an Selbstbewußtsein und Durchsetzungsstärke? Was können Frauen selber tun, um noch erfolgreicher ihren Weg im Job durchzuziehen, ein gutes Gehalt verhandeln und jenseits von Powerfrauen-Klischees ihr Ding durchzuziehen. Viel Spass mit dem Podcast!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 4, 2020  21m