Bye Bye, Hormonstörung!

Im Podcast "Bye Bye, Hormonstörung" zeigt Dir Hormon und PCOS Coach Julia Schultz, wie Du Dein Leben und Deine Gesundheit endlich in Deine eigene Hand nehmen kannst. Wir kümmern uns hier um eine natürliche Hormonbalance – ganz ohne Pille – und Du wirst wöchentlich mit ganzheitlich mit Wissen, Inspiration und Motivation versorgt. damit Du wieder in Deine weibliche Power kommen und Dein Leben verändern kannst. Julia verbindet dabei Wissenschaft, alternative Medizin, Techniken und Tools der Persönlichkeitsentwicklung und so viel mehr. Es erwarten Dich Geschichten aus ihrem persönlichen Leben als Coach, viele Coaching-Tipps, Case Studies und Experteninterviews. Ist Dein Interesse geweckt? Hör jetzt in die nächste Podcastfolge rein!

https://juliaschultz.net

subscribe
share






episode 50: Abnehmen trotz Hormonstörung mit Rabea Kieß


Wie Hormone Deinen Abnehmerfolg sabotieren

Du quälst dich mit dem krampfhaften Versuch abzunehmen? Keine Diät und auch deine Anstrengungen beim Sport helfen einfach nicht dabei dein Gewicht zu reduzieren? Vielleicht machen dir deine Hormone einen Strich durch die Rechnung, denn sie haben einen Einfluss darauf ob Fett im Körper gespeichert und gehalten wird. Welche Hormone die „Übeltäter“ sind, wie sie im Verhältnis zueinander stehen, ihre komplexen Wechselwirkungen und wie du deinem Körper helfen kannst wieder in die Balance zu kommen, um dein Ziel „Abnehmen“ gesund zu erreichen, habe ich Rabea Kies gefragt.

Gemeinsam mit Rabea spreche ich über folgendes:

  • Typische Hormonprobleme, die Frauen daran hindern abzunehmen
  • Was sind unsere Fettspeicherhormone?
  • Wie kommt es zu einer Östrogendominanz?
  • Warum macht die Schilddrüse schlapp?
  • Wie können wir wieder in die Fettverbrennung kommen?

… und so viel mehr!

.

Im Podcast genannt:

Hormon Selbsttest

Hormon Reset Programm

Hormon Reset Podcast

Buchempfehlung „Die Hormonkur" von Sarah Gottfried

Der 2-Wochen-Ernährungsplan "Hormon Food"

Mein Buch "Leben mit dem PCO-Syndrom"

Du willst keine Folge verpassen und wertvolle Tipps in Dein Postfach zum Nachlesen? Dann trage Dich hier in meinen Newsletter ein und die erste 5 Tipps machen sich in Form eines Mini-Booklets bereits auf den Weg zu Dir.

Ich freue mich über Deine Gedanken zur Podcastfolge auf Instagram @juliaschultz.coaching

Deine 5-Sterne Bewertung auf iTunes würde mit unglaublich viel bedeuten und dabei helfen, dass wir noch mehr Frauen mit diesem Podcast erreichen.

Hast Du Fragen, Wünsche oder Kritik schreibe mir sie mir gern an podcast@juliaschultz.net

Fühle Dich umarmt

Deine Julia


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 9, 2020  59m