CEO Deutschland von PICSTARS Ralf Osteroth, CEO Deutschland von PICSTARS, spricht im Interview mit seinem ehemaligen Kollegen Jörg Schiefer über seinen beruflichen Werdegang, angefangen bei MTV und Viacom, seine Erfahrungen mit Influencer-Marketing und die berühmt berüchtigte „Ralle-Rolle“. Bei Studio71, welches Top-Influencer vermarktet, hat er in den letzten Jahren das Marketing & Sales Team aufgebaut und geleitet. Im Gespräch mit Jörg Schiefer geht er v.a. auf die Bedeutung von Influencer-Marketing ein und erläutert die Herausforderungen und Chancen. ¬ 00:00-04:07: Sein Werdegang, angefangen bei MTV 04:07-07:36: Gefahren und Chancen von Influencer Marketing 07:36-10:18: Was ist ein Influencer überhaupt? 10:18-13:10: Sind Influencer noch glaubhaft? Was macht einen glaubhaften Influencer aus? 13:10-17:41: Wie läuft die Zusammenarbeit mit Influencern ab? 17:41-22:05: Influencer oder Kampagne – was war zuerst da? 22:05-25:03: Unterschied Testimonial vs. Influencer 25:03-28:25: Influencer-Marketing für kleinere Unternehmen überhaupt sinnvoll? Folge uns auf Instagram: @visoonvideoimpact Folge uns auf Twitter: @einfachvisoon PICSTARS: www.picstars.de www.visoon.de