Musical1 - Musical-Podcast

Musical1 ist die Musical-Plattform für den deutschsprachigen Raum. Weitere Informationen, Musical-Vorstellungen, Berichte und Ticketangebote sind auf unsere Webseite zu finden: https://www.musical1.de

https://www.musical1.de/

subscribe
share






Dr. Konstantinos Kalogeropoulos Interview – Musical1 Podcast 327


Was haben Eiskunstlaufen und 52 weiße & 36 schwarze Tasten gemeinsam?
Richtig: Ein gemeinsamer Nenner ist Konstantinos Kalogeropoulos. Wir wollten von ihm wissen, ob er heute
– nach seiner erfolgreichen Eiskunstlaufkarriere – auch noch privat auf Eis geht. Denn mit diesem Sport hatte er schon als sehr junges Kind begonnen, ebenso wie mit seiner großen Leidenschaft: dem Klavierspielen. Doch seine berufliche Laufbahn war nicht immer so vorgegeben, wie man es vielleicht denken mag, berichtet er uns.
Musik, Emotionen und Piano Impact
Freude, Trauer, Entspannung oder ein Antrieb – all das und noch mehr löst Musik bei ihm aus und hat einen hohen Stellenwert in seinem Leben. Letztendlich bildete dies die Grundlage für sein Album Piano Impact, für das wir die Musical1 Empfehlung ausgesprochen haben. Das Release Konzert in seiner Heimatstadt Esslingen im vergangenen Jahr war so erfolgreich, dass es in diesem Jahr eine Wiederholung gibt: Am 26.04.2020 findet die Veranstaltung Piano Impact Vol. 2 in Esslingen statt. Auf welche Musicaldarsteller und Highlights sich die Zuschauer freuen dürfen, verrät uns Konstantinos.
Das Meer und die Berge
Selbstverständlich kommt auch das Thema Reisen nicht zu kurz. Als gebürtiger Grieche hat Konstantinos ohnehin eine besondere Beziehung zum Meer. Da lag es natürlich nahe, auch als Ozeanpianist aktiv zu werden. Wohin wird wohl seine nächste Reise gehen? So viel können wir verraten: Es sind traumhafte Ziele. Einen Blick werfen wir dann natürlich auch nach Füssen und in Richtung Festspielhaus. Wir wollten gern wissen, wie er seine Show LUDWIG MEETS MICHAEL JACKSON nach einem halben Jahr rückblickend reflektiert hat (wir berichteten). Auch mit diesem Format wird es am 06.06.2020 eine Wiederholung geben, wenn in Ludwigs Festspielhaus Füssen wieder zwei Könige aufeinander treffen. Wir wünschen viel Spaß beim Anhören der aktuellen Podcastfolge!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2020  21m