Serienoase

Wir heißen euch willkommen in der SERIENOASE, dem Podcast über Ostasiatische Serien und Filme! Im Mai 2019 haben Max und Carli den ersten deutschen Podcast über K-Dramen und weitere ostasiatische Köstlichkeiten ins Leben gerufen. Wir sind ein begeistertes Serien- und FilmPärchen mit unterschiedlichen Vorlieben. Während Max am liebsten Filme sichtet, liebt Carli Serien über alles. Wir haben die Serienoase als Hobbyprojekt entwickelt, um euch an unserer Leidenschaft teilhaben zu lassen. Nach verschiedenen Experimenten haben wir uns eingespielt und einen festen Ablauf entwickelt: Carli wird euch immer drei Serien vorstellen. Aufgrund ihrer Profession ist sie bemüht diese im kulturellen Kontext vorzustellen. Dabei wird - abhängig von der medialen Vorlage - ein detaillierter Blick auf die gesellschaftliche, politische und historische Dimension geworfen und in den Kontext (für den Serie und Film ursprünglich produziert worden ist) eingeordnet. Aufgrund der hohen Nachfrage für Serienempfehlungen werden diese in der Zukunft im Vordergrund stehen. In Ergänzung findet ihr ausführliche Filmbesprechungen von Max und Carli zusammen...

http://serienoase.net

subscribe
share






episode 11: 010.Vagabond


Von Terrorakten, Intrigen und Januar-Sichtungen Das neue Serienjahr hat begonnen und der Serienhit Vagabond aus dem letzten Jahr hat uns nicht losgelassen. Deswegen leiten wir das frische Podcast-Jahr mit ganz viel Action und Länderwechseln ein. Die von Netflix mit produzierte Thriller-Serie brilliert mit Hallyu-Stars Lee Seung Gi und Suzy Bae in der Hauptrolle, die bereits beim Fantasy-Drama Gu Family Book gemeinsam vor der Kamera standen. Nachdem das ältere Drama eher in der historischen Sphäre unterwegs war, bietet Vagabond ein modernes Action-Feuerwerk mit sehr viel Spannung. Im Fokus der Serie stehen der ehemalige Stuntman Cha Dal Gun, dessen Neffe bei einem unerwartetem Flugzeugabsturz stirbt, und die unerfahrene Geheimagentin Go Hae Ri, die durch Zufall auf Cha trifft. Gemeinsam werden sie immer tiefer in die dunklen Abgründe von Wirtschaft und Politik hereingezogen. Nachdem Gespräch gibt es noch vier Schauempfehlungen. Dieses Mal sind dabei Crash Landing On You, The Game: Towards Zero, War of Prosecutors aka The Diary of a Prosectutor und das taiwanesische Drama Someday Or One Day. Die nächste Folge erscheint am 29.02.2020.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2020  1h47m