Neue Ideen ins Alte Rathaus

Ich bin Stefan Christoph und kandidiere im März 2020 als Oberbürgermeister von Regensburg. Ich will in meinem Podcast unseren Wahlkampf und unsere Inhalte in den nächsten Monaten hier begleiten.

https://chrstph.de/series/neueideen-ins-alterathaus/

subscribe
share






Kein Platz für Menschenfeinde


Am Montag dieser Woche jährte sich die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz durch die Rote Armee zum 75. Mal. Im Zuge dessen habe ich mich diese Woche mit der Historikerin Chris Fuchs (Platz 11 unserer Stadtratsliste) und der antifaschistischen Aktivistin Luise Gutmann unterhalten.

Menschenfeindliche Ideologien haben in Regensburg keinen Platz. Wir fördern zivilgesellschaftliches Engagement in der Stadt durch eine eigene Fachstelle für Demokratie. Wir gliedern ein städtisches NS-Dokumentationszentrum am Historischen Museum an, denn es ist wichtiger denn je, aus der Geschichte zu lernen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 2, 2020  16m