Name Dropping Podcast

Moin. Wir sind Adrian aus Berlin und Jacob aus Hamburg. Im Name Dropping Podcast unterhalten wir uns mit kreativen Menschen über das Schaffen und Scheitern. Uns gibt es überall, wo es Podcasts gibt. Passende Musik zu jeder Folge findet ihr auf Spotify. Website: https://name-dropping.com/ Hören: https://pod.link/1489860798 Spotify-Playlist: https://name-dropping.com/playlist

https://name-dropping.com

subscribe
share






episode 3: Name Dropping 03 > Frollein Motte – “Ich wollte immer U-Bahn fahren.”


Sie tätowiert Managern Einhörner, jongliert mit Familie, Illustrationen, Ipads und Skateboards und hat neun Arme. Frollein Motte aka Teresa Holtmann ist Illustratorin, Buchautorin und Mama. In ihrem Wohnzimmer im schönen Tempelhof erzählt sie uns vom Studium in Weimar, ihr „StaatSexAmen“ und Reisen nach Nepal. Elementare Fragen bleiben natürlich nicht aus:

Warum heißt sie Frollein Motte und welche Stationen führten sie nach Berlin? Was machen vier Schnellzeichner in einer Kiste und was haben Skateboards mit Portugal zu tun? Und schließlich verrät sie uns, wie „Glück“ und „Geld“ zusammen gehen können.

Shownotes:

  • Website von Frollein Motte, ihr Profil auf Instagram und die passende Youtube-Seite
  • Ihre Skateboards und Longboards für Kinder von „Nemo Boards„
  • „Illustrativ Heiraten„: Live-Zeichnungen bei Hochzeiten
  • „We Draw On Skin“, non-permanent Tattoos, auf Instragram
  • Die Bücher „Staatsexamen“ und „Was ist eigentlich mit der Liebe?“ im Jaja Verlag
  • „Grüße vom Mars – Notlandung bei Oma und Opa“ mit Illustrationen von Frollein Motte. Geschrieben von Thomas Möller und Sebastian Grusnick. Erschienen im Dressler Verlag
  • Dave The Chimp, Zeichner und Illustrator aus Berlin auf ARTvergnuegen

Die Sendung wird voraussichtlich einmal im Monat erscheinen – ihr könnt sie auf i-Tunes, youtube, soundcloud oder auch auf spotify anhören. Hier findet ihr auch eine NAME DROPPING Playlist mit passenden Song Titeln.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2020  1h23m