Hook & Slice Golf Podcast

Damit auch andere Neugierige und Golf Begeisterte in den Genuss von Golfinformationen kommen, wurde dieses Podcast Projekt gestartet und bringt Themen die sich um Golf im allgemeinen und den diversen anderen Spielarten wie Crossgolf, Streetgolf, urban Golf, xGolf usw dreht.

https://golf-podcast.de

subscribe
share






HS035 - Golf im Podcast


Willkommen zur Hook & Slice Golfpodcast Folge 035

Thema der Sendung lautet: Golf im Podcast

Gäste der Sendung sind:

Ich selber

In dieser Folge möchte ich euch ein wenig Erklären, wieso dieser Podcast so lange Pause gemacht hat und wie es weiter geht.

Des weiteren möchte ich euch eine kleine Podcast Liste zur Hand geben, mit Podcasts die ich in der Folge besprochen habe und wo ihr sie abonnieren könnt. Dazu habe ich eine Sammlung erstellt, die ihr unter https://fyyd.de/user/rebel/collection/997f494a3a31d9885acd820499c0439a?page=0&matrix=1 ansehen könnt und euch die einzelnen Podcasts auch abonnieren könnt.

Des weiteren könnt ihr auch auf Peertube meinen Video Vlog abonnieren, so ihr wollt und sehen was sich neben dem Golf-Podcast noch so bei uns tut. Der Kanal heißt: the unnamed Cross Golf Kanal, auf dem ich euch mit meinem Videos versorgen werde.

Dann habe ich im Video auch noch das Fediverse angesprochen, dazu kann ich euch zum einen auf Wikipedia verweisen, wo ihr eine Erklärung bekommen könnt. Eine bessere Erklärung liefert aber Anoxinon mit seiner Fediverse Erklärung.

Ich selber bin bei Mastodon auf der Instanz https://chaos.social zu Hause, aber ihr könnt auch jede andere Instanz wählen. Das ist ähnlich wie beim mail Anbietern, alle Anbieter (Instanzen) können miteinander kommunizieren.

Shownotes

Eine Liste deutschsprachiger Mastodon Instanzen findet ihr hier:

  • https://kaptain.info
  • https://instances.social
  • https://fediverse.blog
  • Ach Golf – Thomas Ihm
  • Fairway Kids – der Jugendgolf Podcast
  • Golf in Leicht – Fabian Bünker
  • Golf ist geil – Nicola Kamen
  • Golfstun.de – Marcus Bruns & Christophe Speroni
  • My Golf Blog – Andreas Furch
  • The Cut – ein BBC Podcast
  • Tee Time – Jens Zielinski und Florian Fritsch
  • Sedlmayr & Benzinger
  • Radio Fore – Stephan Rösner
  • Nur Golf – mein Sportpodcast.de
  • Auf eine Runde mit – Klaas Butenschön
  • European Tour Race to Dubai Golf Podcast – European Tour

Wollt ihr Themen vorschlagen oder selber mal als Gesprächspartner mitmachen?

  • Kontak via Mastodon: @crossgolf_rebel@chaos.social

  • email: golfpod@golf-podcast.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 13, 2020  n/a