GeoGedöns

Ein Podcast von zwei enthusiastischen Satellitennavigationsbegeisterten, die gerne Technik testen und Spiele spielen. Nicht irgendwelche Spiele, sondern Spiele, die sich am Handy bzw Smartphone abspielen und für die meist eine Lokalisation via Satelliten nötig ist. Da wir beide aus der Geocaching Ecke stammen, wird es natürlich auch vermehrt Inhalte geben, die sich mit diesem schönen Hobby auseinandersetzen. Aber eben nicht nur. Und somit ist der GeoGedöns Podcast natürlich auch etwas für interessierte Geocacher. Und um gleich mal in "Cachersprache" zu beginnen: "Allerdings machen wir keinen Nachrichten Podcast, das machen andere, hier gehts um Inhalte und Themen die interessant sind, ein Blick hinter die Kulissen, abseits der ausgetrampelten Wege, weg von der Cacherautobahn, hin zum individuellen, kreativen Viele-Stationen-Multi. Wieviele Stationen da auf dich zukommen? Keine Ahnung. Das wird die Zeit zeigen. Das Cacheuniversum ist gross und der Themen gibt es viele!"   Vieles was es an Möglichkeiten von groundspeak, also geocaching.com gibt, ist noch nicht so bekannt. Vieles was von opencaching.de geht, ist noch unbekannt bzw. kann populärer werden...

http://geogedoens.de

subscribe
share





episode 119: GeoGedöns108 - Meta2020


Urbi ist zurück und wir haben viel nachzuholen...

Der Urbi ist endlich zurück. Er hat Internet bekommen und wir haben in dieser Meta Folge viel nachzuholen. Quasi 4,5Monate GeoGedöns. Wir nutzen die Chance, schweifen herzlich ab, holen unseren obligatorsichen Jahresrückblick 2019 nach und feiern unsere 100 Folge. Ausserdem gibt es viele Infos zum Verrückte Geolausitz Mega Event und auch 2 Citos stehen an. Das Ganze wird noch mit viel Technikkrams angereichert. Es sollte also für jeden was dabei sein.

Apropos jeden, wir lassen uns mal tief in die Statistik gucken und plaudern über Hörerzahlen und welche Infos wir dank Spotify über euch haben. Und um durch diesen dicken Inormationswust gut durchzukommen waren wir auch gar nicht geizig mit Kapitelmarken. Ihr könnt euch auf 81 Stück davon freuen! ;)

 

 

Und hier viele Links:

Die Folge zum alten, noch offenen Gewinnspiel

Das Listing zum 8. Brockenfrühstück

Die Seite vom lieben Compubaer zur Entstehung von Geocoins

Die PinguPin Pins vom Laserlogoshop

Urbis Cito in Peitz

Interessantes Video wie man Ameisen umsiedelt
 

Viel Spass beim Hören! 

Urbivan und palk. :)

 

 







 


share







 2020-02-17  2h48m