D-WORX - Dein digitales Unternehmertum

Als Unternehmer:in benötigst Du digitale Kenntnisse, um die richtigen Zukunfts-Entscheidungen zu treffen. Dieser Podcast bietet Dir eine Orientierungshilfe über die neuen Möglichkeiten und zeigt Dir darüber hinaus konkrete Umsetzungsmöglichkeiten. Experten aus der digitalen Branche bringen Dir das nötige Fachwissen näher, sodass Du eine eigene Expertise aufbauen kannst. Wolfgang Schüttler ist Digitalisierungs-Experte und bringt seit vielen Jahren die Anwender über ihre Prozesse hin zur richtigen IT-Lösung. Bereits in den vergangenen Folgen des Vorgänger-Formats "Selbstmanagement. Digital." hat er zusammen mit Lars Bobach die Fragen der Anwender zu verschiedenen Tools beantwortet. Historie dieses Podcasts: Folge 000-144 Produktiv in digitalen Zeiten Folge 145-367 Selbstmanagement.Digital.

https://larsbobach.de/d-worx/

subscribe
share






episode 357: Frag Lars - Warum wir G Suite und nicht Apple Apps nutzen


In dieser Folge greifen wir, neben vielen anderen spannenden Fragen, nochmal das Thema auf, warum wir die Google G Suite und nicht die Apple Apps nutzen. In ähnlicher Form wurde diese Frage bereits gestellt, taucht aber immer wieder in Euren Kommentaren und Anfragen auf.
LinksiPad only: 8 Tipps für produktives Arbeiten mit dem iPad
https://larsbobach.de/ipad-only-8-tipps-fuer-produktives-arbeiten-mit-dem-ipad/

Google G Suite
https://gsuite.google.com

MeisterTask
https://meistertask.com/lars/

MeisterTask Online Kurs in der Selbstmanagement-Akademie
https://akademie.larsbobach.de

MeisterTask BASIC Workshop
https://larsbobach.de/meistertask/

MeisterTask PRO Workshop
https://larsbobach.de/meistertask-pro/
Die Themen1. iPad only für Lehrer 2. iPad mit oder ohne LTE 3. iPad Pro 12.9 vs. MacBook Pro 4. Google G Suite versus Apple Apps 5. Rechtschreibkorrektur auf dem iPad abschalten 6. Projektgestaltung in MeisterTask 7. GoodNotes 5 Anhänge in E-Mails
Das waren die heutigen Fragen. Hast Du auch eine Frage? Dann schicke uns eine E-Mail an fraglars@larsbobach.de oder schreib bei YouTube in die Kommentare mit #fraglars.
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns, wenn Du diesen Podcast abonnierst. Hilf uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Wie? Hinterlasse eine Bewertung und eine Rezension! Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Herzlichen Dank für Deine Mühe!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2020  14m