068 E-Mail Marketing – Formulare
Heute besprechen wir das Tor hinein in Dein E-Mail-Marketingsystem: Die Formulare oder Forms.
Eine Aufgabe und zwei Probleme
Der Einsatz von Forms ist leider nicht ohne. Die Kopplung der beiden Systeme einerseits, der vorgeschriebene Double-Opt-In Aufwand andererseits machen das alles etwas umständlich:
AufgabeDu musst noch ein paar Websites bauen:
Die E-Mail-Marketingsysteme haben Forms-Designer die selten an die Fähigkeiten moderner Builder herankommen. Entweder nimmst Du also Abstriche im Form-Design hin oder es wird schnell aufwendig.
Problem: welches funktioniert?In der Episode beschrieben ich das Problem ausführlich: Woher weißt Du, von welcher Seite sich Deine Interessenten anmelden?
Lösung
Für beides empfehle ich die Nutzung von Thrive Leads.
OLAF
Hinweise zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest Du in der Datenschutzerklärung