ÄrzteTag

ÄrzteTag - der tägliche Podcast der "Ärzte Zeitung". Wir blicken kommentierend und persönlich auf den Tag, wichtige Ereignisse und Meilensteine. Wir laden Gäste ein, mit denen wir über aktuelle Ereignisse aus Medizin, Gesundheitspolitik, Versorgungsforschung und dem ärztlichen Berufsalltag reden.

https://www.aerztezeitung.de/

subscribe
share






episode 24: 2019-nCoV – Panikmache oder doch eine Notlage?


Wir rekapitulieren eine Woche voller Coronaviren

In China steigt die Zahl der Erkrankungsfälle mit dem neuen Coronavirus (2019-nCoV). Zwölf Millionen-Metropolen wurden abgeriegelt. Auch das Disneyland in Shanghai hat geschlossen. Und erste Fälle gibt es auch außerhalb Asiens.

Zeitungen und Fernsehsender verbreiten Alarmstimmung. Von "Angst" ist die Rede. Für die WHO liegt aber keine Notlage vor. Noch nicht jedenfalls.

Im "ÄrzteTag"-Podcast machen Anne Bäurle und Denis Nößler von der "Ärzte Zeitung" einen Corona-Wochen-Rückblick und räumen mit Mythen auf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2020  9m