Lottes Erbinnen

Wir reden über alles rund um und mit Frauenfussball. Allianz Frauen Bundesliga, Deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft, DFB-Pokal, U-Juniorinnen, UEFA Women’s Champions League, Europameisterschaft der Frauen, Weltmeisterschaft der Frauen ..

https://lotteserbinnen.de

subscribe
share






episode 73: Hoffenung zunichte gemacht


Nach der langen Winterpause geht es weiter in der Frauenfussballbundesliga. Mit einer kalten Dusche für Hoffenheim, die ihre Spiele gegen Wolfsburg und Turbine Potsdam verloren haben. Damit sind die Bayern auf Platz 2. gerückt, Sven sieht aber durch die nun 6. Punkte auf Wolfsburg bereits all seine Hoffnungen auf diesjährige Meisterinnen die nicht aus Wolfsburg kommen zunichte gemacht.
Außerdem ging es um die DFB-Pokalauslosung fürs Viertelfinale, die Ansetzung der UWCL, der Tarifvertrag in Spanien und das auch in England noch nicht alles golden glänzt was mit Frauenfussball zu tun hat. Zudem freuen wir uns auf den Algarve-Cup und hoffen das es bald wieder Spiele für das Quali-Spiel gegen Irland gibt.

Folgt uns auch – sofern ihr das nicht bereits tut – auf Twitter, Facebook, Youtube, Spotify oder Instagram über @lotteserbinnen oder folgt uns beiden direkt unter @bioschokolade (Twitter/Instagram) für Jules Social-Media-Präsenzen und @el_loko74 (Twitter) und @el_loko_foto (Instagram) für Svens.

Link-Liste:

Kurzpass – Die Lage im Frauenfußball (15. Spieltag) (rasenfunk.de – Podcastgast Jule)

“Eine erfolgreiche Frauenfussballabteilung würde dem Verein sehr gut zu Gesicht stehen” (miasanrot.de – Interview mit Sven)

1. Bundesliga – 14. Spieltag im Überblick (soccerdonna.de)

1. Bundesliga – 15. Spieltag im Überblick (soccerdonna.de)

Bundesliga: Rückblick auf die Winterpause (fussballthesen.com)

DFB-Pokal: Viertelfinale ausgelost (cornerkick.de)

SPORT1 zeigt Frauen-CL mit FCB LIVE (sport1.de)

Algarve Cup: Giulia Gwinn wieder dabei (dfb.de)

Vorverkauf für Irland-Länderspiel in Münster: Jetzt Tickets sichern (dfb.de)

SPECIAL REPORT: Rats in their digs, jam sandwiches for lunch and playing in children’s boots… inside the hidden world of women’s football (dailymail.co.uk)

Spaniens Fußballerinnen erhalten Tarifvertrag (zeit.de)

NWSL announces full 2020 season schedule (nwslsoccer.com)

Video: Women Footballers 1920 (britishpathe.com)

Lea Schüller © El Loko Foto


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 27, 2020  1h33m