Brustring1893 - Nachspielzeit

Die NACHSPIELZEIT ist ein Podcast aus dem Umfeld des VfB Stuttgart, in dem wir nicht auf die aktuellen sportlichen Ereignisse eingehen, sondern einen Blick auf die Themen werfen, die rund um den VfB relevant sind (mitunter aber auch mal über den VfB-Horizont hinaus). Wir wollen mit Inhalten und Gästen überraschen, von denen man vorher vielleicht gar nicht wusste, wie interessant sie eigentlich sind. Wir sind vollkommen unabhängig und scheuen uns daher nicht, auch klar und offen unsere Meinung zu vertreten. Wir wollen sachlich sein, aber Negatives wie Positives klar benennen. Und so verstehend wir den Podcast (ebenso wie die Artikel im Blog) auch immer als Gesprächsangebot und Grundlage für einen (gerne auch kritischen) Diskurs. Jegliche Rückmeldungen empfinden wir als wertvoll und freuen uns daher über Feedback auf Twitter, YouTube oder im Blog. Noch besser wäre natürlich der persönliche Austausch rund um die (Heim-) Spiele des VfB.

https://nachspielzeit.online

subscribe
share





episode 25: S02E06 - Oliver Otto


Ein VfB Stuttgart Podcast

Oliver Otto ist schon in der Jugend zum VfB Stuttgart gekommen, war Teil der Meistermannschaft 1992 (wenn auch ohne Einsatz) und hat dann mit dem SSV Ulm den Durchmarsch von der 3. in die 1. Bundesliga geschafft, musste dort aber auch den Abstieg miterleben. Einem herausfordernden Jahr in Griechenland folgten kürzere Engagements in Deutschland, bevor er seine Karriere als Spieler beendete.

Heute ist er als Teamleiter im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des VfB für den Bereich "Bildung und Erziehung" verantwortlich. In dieser Funktion kümmert er sich nicht nur um alle schulischen Belange und Aufgaben, sondern ist außerdem auch für das "Gehirntraining" verantwortlich.

Oliver gibt uns in dieser Folge Einblicke in seine abwechslungsreiche Fußballer-Karriere und seine spannende Arbeit im NLZ.

Das Jugendkonzept des VfB findet man auf der Website.

Weiterhin bitte wir Euch um eine Spende für Dennis, der Geld für seine lebenswichtige Operation sammelt. Alle Informationen dazu gibt es hier. Das Ziel ist in Sichtweite, wenn jeder nochmal ein paar Euro spendet, dann sollte es hoffentlich bald erreicht werden!

Die Nachspielzeit hat einen eigenen Twitter-Account (@PodcastVfB) und auch eine eigene Internetadresse unter nachspielzeit.online. Ihr findet uns auch auf YouTube und Instagram!

Ihr könnt uns mit Bewertung auf allen gängigen Podcast-Plattformen sehr helfen! Vergebt Sterne, Likes etc. und schreibt wenn Ihr mögt gerne auch einen kurzen Text dazu. Vielen Dank!


share







 2020-02-28  2h14m