Psychologen beim Frühstück

Psychologen beim Frühstück belauschen, wie sie über die Themen reden, die sie gerade beschäftigen: Von der "Psychologie des Lügens", über "Energievampire" und das Streitthema "Ordnung" bis hin zur "Macht des Vergebens". Immer persönlich, immer menschlich aber mit psychologischen Erklärungsversuchen, warum wir uns wie verhalten. Unsere Zuhörer lieben es, mit uns auf den Ohren zusammen zu frühstücken: "Danke für die Sendung ! Ich habe ein neues Hobby am Sonntagmorgen: Bügeln und Eure Sendung hören. Beides sehr erbaulich :)"(Alwin) "Ich muss mal hier was los werden.Euro Radio Sendung ist der voll Hammer. Es gibt mir so viel Kraft für die Woche um das Leben zu bestehen" (Christian) "Hach...Ihr seid immer wieder ein Genuß" (Jens) "Vielen Dank. Ein sehr schönes und interessantes Thema zum Start und eine tolle Idee. Ihre Formate bringen einen immer weiter und es man lernt eine ganze Menge dazu."(Tiger11969) ...und wer uns nicht nur hören sondern auch sehen will, schaltet jeden Mittwoch ab 19.00 "TheraThiel" auf YouTube ein. Und natürlich freue wir uns auf viele Kommentare und Bewertungen. Klickt dazu mal hier: http://getpodcast.reviews/id/1392433517

https://www.psychologethiel.de

subscribe
share






episode 99: Angst in Zeiten von Corona - mit Thorsten Gottschalk, Facharzt für Allgemeinmedizin


Angst in Zeiten von Corona

mit Thorsten Gottschalk, Facharzt für Allgemeinmedizin

Im ersten Teil der Sendung reden wir über die Entwicklung und die Auswüchse von Ängsten im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Wieviel Angst ist noch "normal"? Wie wird die Angst durch Pressemitteilungen und "Fake News" verstärkt? Wie kann ich versuchen, meine Angst zu kontrollieren?

Im zweiten Teil der Sendung beantwortet unser Freund, der Facharzt Thorsten Gottschalk, medizinische Fragen, die von Euch aus der Facebook- und Instagram-Community gestellt wurden. Thorsten ist gerne bereit, auch in der nächsten Sendung Eure Fragen zu beantworten. Stellt sie einfach via Facebook und Instagram!

"Nur wer Angst verspürt, kann auch Mut beweisen." so der Dalai Lama. Das bedeutet: Gerade jetzt können wir alle - trotz aller Angst - zeigen, in was für einer Gesellschaft wir leben wollen. Wir können mutig sein und beispielsweise für unseren 88jährigen Nachbarn ein Brot vom Einkauf mitbringen, auf die Kinder der Kollegin aufpassen oder Oma auch mal ein Carepaket inklusive neuester Zeichnung ihrer Enkel schicken. Uns also nicht nur um uns selbst kümmern und uns angstvoll einigeln, sondern auch mutig sein und uns auch um andere kümmern. Eine Gemeinschaft, und keine Ansammlung von Egoisten.

Wir wünschen Euch in diesen beängstigenden Zeiten viel Kraft und, bitte, bleibt gesund!

Annika + Michael


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2020  1h5m