Durchstarten mit Führung, Selbstführung und Selbstmanagement.

Durchstarten mit Führung Der Podcast für deinen Führungserfolg Hallo und herzlich willkommen bei meinem Podcast "Durchstarten mit Führung". Der Podcast für deinen Führungserfolg. Hier bist du richtig, wenn du den Wechsel in eine Führungsposition erfolgreich bewältigen möchtest. Ganz egal, ob der Wechsel in die Führungsposition erst vor dir liegt oder ob du schon seit einiger Zeit in dieser Position bist, wirst du von diesem Podcast profitieren. Es erwarten dich spannende Episoden vollgepackt mit Führungswissen und inspirierende Interviews mit Gesprächspartnern, die das Thema Führung und Management aus faszinierenden Blickwinkeln beleuchten. Mein Podcast will dich in leicht verdaulichen Portionen mit hilfreichem Wissen versorgen und dir Impulse zum Nachdenken und zu deiner Persönlichkeitsentwicklung geben. Du sollst dich bei dem was du tust sicher fühlen und dein Handeln auf eine solide Grundlage stellen. Ich vermittle dir relevantes Praxiswissen, das dir weiterhilft. Auch die Psychologie hinter Führung und Management soll nicht zu kurz kommen. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Selbstführung. Ich meine, nur wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen...

https://www.heisetraining.at/podcast/

subscribe
share






Empfehlungen wie Du gut durch die Krise kommst - Interview mit Claudia Kauscheder


Empfehlungen wie Du gut durch die Krise kommstInterview mit Claudia KauschederDas hätte sich wohl keiner gedacht.
Eine Arbeitsform die Unternehmen bis vor kurzem oft erst mühsam abgerungen werden musste wird nun per Dekret verordnet. 1000e sollen von nun an im Homeoffice produktiv sein.
Corona macht es möglich!
Was für die einen ein Segen ist, ist für andere ein Fluch. Viele Fragen wirft das flächendeckende Experiment auf: 

  • habe ich überhaupt einen Arbeitsplatz?
  • wieviel Stunden muss ich jetzt arbeiten?
  • werde ich die Selbstorganisation schaffen?
  • wie manage ich "nebenbei" noch Haushalt und Kinder?
  • ….
Die gute Nachricht: mit ein paar grundlegenden Weichenstellungen gelingt es Dir, diese Herausforderung zu meisten. Was Du konkrete tun kannst, darüber spreche ich mit Claudia Kauscheder. Sie ist eine der führenden Expertinnen für alle Fragen rund um das Arbeiten im Homeoffice. Claudia Kauscheder ist selbst seit mehr als 20 Jahren im Homeoffice tätig. Sie unterstützt heute Kundinnen und Kunden dabei, sie zu zufriedenen Homeworkern zu machen.   Claudia Kauscheder ist erreichbar unter: https://abenteuerhomeoffice.at/
Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 23, 2020  33m