BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

subscribe
share






episode 104: Spezial: Petronella Apfelmus – Verhext und festgeklebt


Das komplette erste Hörbuch von Petronella Apfelmus für begrenzte Zeit im gratis im Podcast

Viele von euch sind gerade bestimmt zu Hause und vielleicht gehen euch ja langsam die Ideen aus, womit ihr euch die Zeit vertreiben könnt. Deswegen laden wir euch in den nächsten Wochen ein paar kostenlose Hörbücher von euren Lieblingshelden hier im Podcast für eine begrenzte Zeit hoch. Hört also am besten schnell rein!

Den Anfang macht unsere Lieblingsapfelhexe „Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt“ von Sabine Städing – das Hörbuch liest Nana Spier. Viel Spaß beim Hören!

Petronella Apfelmus ist eine Apfelbaumhexe, und ganz standesgemäß wohnt sie in einem Apfel. Hier genießt sie die Ruhe – bis eines Tages Familie Kuchenbrand mit den neugierigen Zwillingen Lea und Luis in das benachbarte Müllerhaus einzieht. Mit allerlei Hexenspuk versucht Petronella anfangs, die Mieter zu vertreiben. Doch eines Tages stehen die Kinder plötzlich in ihrem Wohnzimmer und erstaunt stellt die kleine Hexe fest, dass ihr die beiden sogar gefallen …

Weitere Hörbücher von Petronella und unseren anderen Helden findest du auf Spotify, Audible, Apple und BookBeat.

Und wenn du jetzt Lust bekommen hast, selbst eine kleine Apfelhexe zu zeichnen oder einen Zauberstab zu basteln, dann besuch uns doch mal bei der BuchstabenBande auf YouTube. Dort findest du ganz viele Videos rund ums Malen, Basteln und Vorlesen. Hier geht's zum Zeichenvideo: http://bit.ly/PetronellaVideo

Wenn du Fragen und Anregungen hast, dann schicke uns gerne eine Mail an podcast@luebbe.de

Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen: Instagram – http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande YouTube – http://bit.ly/YouTubeBuchstabenBande


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 27, 2020  2h21m