By a Lady

Britt-Marie und Lara reden regelmäßig über die Romane und Verfilmungen von Jane Austens Werken.

https://by-a-lady.de

subscribe
share





episode 10: Livestream: Feedback und Fragen


Wir haben knapp die Hälfte der Werke von Jane Austen durch. Das bedeutet: Zeit für eine Feedback-Folge!

Wir beantworten Fragen, diskutieren Feedback und besprechen wie es mit dem Podcast weitergeht.

Die Fragen waren wie folgt:

1. Was ist Grund Nr. 1, um mit Austen anzufangen? (von @ Evejaydesign auf Twitter)

2. Warum veröffentlichte Jane Austen unter “By a Lady” und wählte keinen anderen Namen, um anonym zu bleiben? (von @ Onkel8028 auf Twitter)

3. Wie halte ich die Helden und Heldinnen von Austen auseinander? Insbesondere in den verschiedenen Film- und TV-Adaptionen sehen alle irgendwie gleich aus. (von Commodore Schmidlabb bzw. @ trash_o_meter auf Twitter)

4. Wer würde gewinnen: Mr. Darcy oder Mr. Spock? (von @ SpreewalderleR auf Twitter)

5. Wie geht es mit By a Lady weiter? Was wird als nächstes besprochen? Gibt es generell andere oder weitere Pläne? (von Tao Tao)

Ganz lieben Dank nochmal für die Fragen, die Ihr uns geschickt habt! Wir hatten Spaß, sie zu beantworten.

Anschließnde gab es noch eine Runde Spiel und Spaß mit Laras autovervollständigten Fragen von Google und Britts “Shag, marry, kill”. ^^

Die Folge ist die Aufzeichnung des Livestreams, den wir zum ersten Mal mit “By a Lady” gemacht haben.

Shownotes

  • Kürzlich authentifiziertes Portrait der jungen Jane Austen

Die nächste Folge zu “Emma” (Roman) erscheint voraussichtlich im Mai 2020.

Intro and Outro Song “Beauty” by Spectacular Sound
Beauty by Spectacular Sound Productions is licensed under a Attribution-ShareAlike License.

By a Lady ist ein Mitglied des DBPDW-Netzwerk.


share







 2020-03-28  n/a