Familienrat mit Katia Saalfrank

Im Familienrat Podcast von Mit Vergnügen beantwortet Diplom Pädagogin Katia Saalfrank eure Fragen zum Familienleben und zur Beziehung zu Kindern. Schreibt an: Familienrat@mitvergnuegen.com

http://soundcloud.com/familienrat

subscribe
share





Wie nehme ich meinen Kindern Ängste und erkläre, dass die Großeltern nicht mehr vorbeikommen können?


Paula* schreibt: “Liebe Katja, lieber Matze, ich hatte mich so auf die heutige Folge gefreut, da ich mir Tipps zum Umgang mit Corona erhofft hatte. Wie erkläre ich meinen Kindern, dass die Omas plötzlich nicht mehr kommen? Wie feiere ich den dritten Geburtstag meines Sohnes in zwei Wochen? Wie nehme ich Ängste? Wie zeige ich meine Angst? Soll ich FaceTime-Zeiten mit den Omas einführen oder macht das die Kinder nur trauriger? Meine große Tochter, wird im August 6 Jahre alt, sagt sie hat keine Angst. Ihr Verhalten hat sich aber spürbar verändert. Sie kann sich noch schlechter allein beschäftigen – war vorher schon ein Thema. Kann nicht allein in einem Raum sein. Kämpft sich ganz viel an uns ab. Die Nerven liegen hier oft blank. Anderen Familien geht es sicher auch so. Wir kommen wir gut durch diese Zeit? Beste Grüße Paula*” *Name geändert Wenn ihr auch Fragen an Katia Saalfrank habt, dann schickt sie gerne an familienrat@mitvergnuegen.com Katia ist täglich um 8 Uhr live auf Instagram und Facebook, um mit Familien gemeinsam in jeden Tag zu starten. Sie gibt tägliche Inspirationen & Impulse und positive Energie für diese Zeit. Zur Sommerakademie Kinder besser verstehen: https://sommerakademiekinderbesserverstehen.de/ || Katias Familienwerkstatt: https://www.katiasaalfrank.de/familienwerkstatt-kinderbesserverstehen/ || Kinder besser verstehen: https://www.kinderbesserverstehen.net/ Supporter des Familienrates ist dieses Mal Disney+ Der neue Streaming-Dienst von Disney startet ab 24. März in Deutschland. Auf Disney+ kannst du das Beste von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars & National Geographic streamen. Alles, was du liebst. Alles an einem Ort. Jetzt anmelden unter www.DisneyPlus.com


share







 2020-03-30  36m