#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt1320 – NEWS – Die Alte endlich ausgespielt


Das Jahr 2020 hat es in sich. Viele Termine, viel Arbeit und noch Spass. Für die heutige Folge haben sich der Achim und ich zusammen gesetzt und über das neuste im Bereich der Technik-News gesprochen.

ACHTUNG «ALTE» FOLGE Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 25. Februar 2020 Die Alte dennoch ausgespielt Was Wer Kategorie News Moderator, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Schnitt Benny Bernhardt Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung

Zurück aus Graz

00:01:02 – In der letzten Woche musste der Achim kurzerhand absagen. Er war die Komplete Woche in Graz für seine Videotrainings. Die LinkedIn Trainings findet ihr hier. Unsere besprochene Hootsuite Folge ist hier noch zum Nachhören.

00:07:11 – Die Social Media Dingsbums Mafia

Kommentare

00:12:31 – Kommentar zur gt1120 vom Markus zum Thema der 2-faktork-Authentifizierung bei Microsoft. Dankeschön für die Rückmeldung.

Kurzthemen

00:13:41 – Das könnte einige von euch freuen. Wer 1Password auf der Arbeit nutzt bekommt zu jeder Business-Lizenz einen kostenlosen personal Account mit dazu. Heisst somit könnt ihr getrennt vom Arbeitgeber 1Password auch im Privaten nutzen.

00:15:04 – Der Erfinder von «Copy und Paste», Larry Tester ist gestorben. Die jungen Menschen von heute können sich gar nicht vorstellen, wie das vor der Zeit war, noch mehr Fleissarbeit war nötig im Programmieren.

00:18:28 – An alle Eltern unter euch, hier ein kleines Tutorial, wie ihr eure Kinder besser unterstützten könnt mit dem Begleit-Modus in TikTok. Hoffentlich wird der bald für alle ausgeliefert.

00:22:05 – Der Streaming Anbieter Netflix bringt die Landesweiten Top-10-Listen für alle unsere Länder und gibt euch damit vielleicht noch ein paar Tipps was ihr bald schon anschauen könnt.

00:24:03 – Der Mitte März gestartete Streaming Dienst Disney+ hatte ein Vorverkauf Angebot fürs Jahresabo. Wer von euch hat zugeschlagen? Wie gefällt euch der Content im Katalog?

00:30:47 – Drüben auf YouTube ist mein Account knapp vor der 2K-Grenze. Hier findet ihr auch dem Achim sein Account.

00:34:27 – Der Browser Opera bekommt in der Version 67 sogenannte Arbeitsbereiche. Die klingen in der Theorie spannend, hoffentlich auch in der Praxis.

Facebook Ecke

00:38:14 – Die wöchentliche Facebook-Lücke. Bei Google indexiert Adressen von Gruppenchats und es gab wieder kaum ein Aufruhr. Dieses Mal aber auch zum Glück, denn anscheinend, handelte es sich bei den Adressen jeweils um öffentlich verlinkte Gruppenchats. Was nicht ganz so schlimm ist / war aber dennoch nicht sauber.

Google Ecke

00:39:38 – Sie soll endlich kommen die Upload-Funktion für YouTube Music eine der Funktionen die viele Google Music Nutzer davon abgehalten hat, auf die neue Plattform zu wechseln.
Würdet ihr eure Library zu YouTube wechseln? Unser Tipp ist wie immer, ihr solltet ein Backup von eurer original Musik anlegen, bevor ihr sie irgendwo auf einen der Dienste hoch ladet.

00:43:14 – Es mehrten sich die Rückmeldungen, dass es mehrere Nutzer bei PayPal gab, die ungerechtfertigte Abbuchung via Google Pay hatten. Was steckt dahinter? War jemand von euch betroffen?

00:44:04 – Das neue Huawei MatePad Pro Tablet zeigte der chinesische Hersteller an der nicht stattfindenden MWC 2020.

00:45:31 – Auch der japanische Hersteller Sony zeigte sein neuestes Smartphone.

Apple Ecke

00:47:23 – Zu guter letzt gibts nun noch Neuigkeiten zu Netatmo und deren Video Lösung die jetzt auf HomeKit Secure Video setzt und somit sicherer unterwegs ist.

00:49:42 – Verabschiedung

00:50:19 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

 

  • mitteilen 
  • teilen 
  • teilen  

Der Beitrag gt1320 – NEWS – Die Alte endlich ausgespielt erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2020  50m