Nostromo-Gespräche

In den Nostromo- Gesprächen schnacken Fred, Sebastian und Udo mal im Duo, mal im Trio und ab und an mit erlesenen GästInnen über ihre große Leidenschaft - Filme. Der Schwerpunkt der cineastischen Auseinandersetzungen liegt zum einen auf formalen Qualitäten, wie der Inszenierung, der Produktion und Herstellung, darüber hinaus auf technischen Aspekten, wie Kamera, Lichtsetzung, Schnitt und Colorgrading, und zu guter Letzt auf der inhaltlichen Interpretation der Stoffe. Unsere Herzen schlagen für den Genrefilm, allerdings mit offenem Blick über den Tellerrand in alle erdenklichen Richtungen. Wir wünschen fröhliches Lauschen und freuen uns auf Eurer Feedback.

https://dienostromoverschwoerung.jimdofree.com/

subscribe
share






episode 19: 19. Midnight Run (1988)


Fünf Tage bis Mitternacht

Fred ist wieder da! Nach einer kurzen Pause hat er auch gleich einen Film für die neue Folge mitgebracht.

"Jack Walsh verdient sich seine Brötchen als Kopfgeldjäger. Jonathan ist ein Buchhalter, der 15 Millionen Dollar an der Mafia vorbeigeschleust und für wohltätige Zwecke gespendet hat. Nachdem er auf Kaution freigelassen wurde, ist er untergetaucht. Jack kann sich satte 100.000 Dollar verdienen, wenn es ihm gelingt, ihn rechtzeitig von New York nach Los Angeles zu schaffen. Was zunächst wie eine kinderleichte Aufgabe aussieht, entwickelt sich zu einer Jagd quer über den Kontinent."

In Midnight Run aus dem Jahr 1988 sprechen wir erneut über einen Film von Regisseur Martin Brest und treffen dabei auf viele alte Bekannte. Wir überlegen ob die deutsche Synchro nicht ein wenig mehr Witz bereit hält als das Original und was das alles mit Casino und Cher zu tun hat.

Wir wünschen viel Spaß beim hören! ????❤️

Website Twitter Facebook


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 6, 2020  51m