Goodcast. Der Podcast, der wirkt

Goodcast – das Audioformat des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Für alle Optimistinnen und Optimisten, die sich mit uns auf die Zukunft freuen. Für Philanthropinnen, Stifter, Stiftungsmitarbeiter, Stiftungschefinnen und alle da draußen, die unsere Gesellschaft mitgestalten (wollen). Wir sprechen mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien über ihre Ideen zur Zukunft des Gebens. Vier Themen, verteilt auf vier Staffeln mit jeweils drei Folgen.

https://u9nqof.podcaster.de/

subscribe
share






episode 2: #8 Folge Hans Schöpflin und Felicitas von Peters:


Die achte Folge des Goodcasts ist eine Premiere: Zum ersten Mal sprachen wir mit zwei Gästen. Nach 40 Jahren in den USA kam der erfolgreiche Manager, Unternehmer und Wagniskapitalgeber, Hans Schöpflin, in seine Heimatstadt Lörrach zurück. Von der amerikanischen Philanthropie beeinflusst, gründete er dort 2001 die Schöpflin Stiftung.  Dr. Felicitas von Peter gründete die Plattform Active Philanthropy und wurde von Hans Schöpflin zur Beirätin der Schöpflin Stiftung ernannt. Mit beiden unterhielten wir uns über die Herausforderung durch den Klimawandel, die Zukunft des Stiftens und die Unterschiede zwischen deutscher und amerikanischer Philanthropie.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2020  25m