Track17 - Der Musikpodcast

Die besten aktuellen Platten, Features über alles zum Thema Musik, Interviews und eine Playlist mit den besten neuen Songs on top. Christopher Hunold spricht in den Reviews mit Melanie Loeper und in den Features mit Gäst*innen über das, was auf den Plattenteller gehört oder was die Musikwelt oder uns gerade bewegt. Denn: Wer ist in den Stunden der größten Niederlagen dabei? Wer hört zu, wenn sonst niemand da ist? Wer sorgt für die großen wie kleinen Momente? Eben. Nur Musik. Und genau darüber muss gesprochen werden. In Track17 treffen wir uns regelmäßig, um als helfende Hand im Release-Dschungel Empfehlungen zu geben, präsentieren Interviews oder sprechen mit Gäst*innen in Features über alles, was die Musikwelt hergibt. Auf der Playlist "Track17 - Playlist zum Podcast" gibt's die 17 Songs des Monats direkt zum Nachhören dazu. Ob Labelliebling, Outsider-Zeug, zufällige Plattenladen-Eroberung oder König des YouTube-Algorithmus. Track 17 – der Musik-Podcast Regelmäßig ergänzte Spotify-Playlist mit Songs aus den Folgen: spoti.fi/2G5xdUG

https://track17podcast.de/

subscribe
share






episode 23: #14 | Four Tet, Thundercat, Caribou, Minor Science, Intenta Compilation


mit Albert Koch & Christopher Hunold

Wie gut ist das Home Office Album von Four Tet wirklich und kann Caribou melancholisch UND euphorisch? Und was haben Karaoke-Bars und zu große Brillen damit zu tun? Geteilter Meinung sind wir auch bei Thundercats neuer Platte, konnten aber endlich die Frage klären, mit welcher Figur aus Dragon Ball er einen Song aufnehmen würde. Minor Science sorgt für ein frühes Jahres-Highlight mit Bass- und Techno-Experimenten und eine obskure Compilation schickt uns in die unentdeckten 80er des Schweizer Undergrounds + Playlist-Update mit Jessy Lanza, Kate NV, Squid, Nicolas Jaar, Princess Nokia uvm. Teilen, liken, abonnieren, Playlist hören!

[Setlist]

  • [00:00:00] Intro
  • [00:01:53] Zuletzt gehört: Brasilianische Fusion und Ambient-Nostalgie auf Music From Memory und Brian Eno
  • [00:04:05] Titelthema: Four Tet & Caribou
  • [00:10:05] Warum sind die beiden so groß? Nähert sich ihr Sound an?
  • [00:15:53] These: Intellektuell oder körperlich? Melancholisch oder euphorisch? Geht beides zusammen?
  • [00:20:56] Thundercat // It Is What It Is (Brainfeeder)
  • [00:27:31] Minor Science // Second Language (Whities)
  • [00:35:00] Intenta: Experimental & Electronic Music From Switzerland 1981-93
  • [00:45:51] Playlist-Update "Track17 - Playlist zum Podcast: Kate NV, Jessy Lanza, Squid, Nicolas Jaar, Princess Nokia uvm.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 17, 2020  51m